POL-MA: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

20.09.2015 – 17:02

Mannheim (ots) – Am Sonntagmittag, gegen 12:00 Uhr, fuhr ein 68jähriger Radfahrer im Stadtteil Vogelstang auf dem Radweg der Koblenzerstraße in Richtung „Im Rott“. Auf Höhe der dortigen Fußgängerfurt querte er dann die Fahrbahn und kollidierte hierbei mit dem von links heranfahrenden Ford eines 49jährigen. Bei der anschließenden Kollision wurde der Radfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Krankenwagen in eine Mannheimer Klinik verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro. An der Unfallstelle kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
EESB und Stv. Polizeiführer vom Dienst
Wolfgang Reich
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa