20.09.2015 – 11:15
Polizeiinspektion Celle (ots) – Erst Roller entwendet und danach auch noch angesteckt
Einen Besucher des Celler Stadtfestes ereilte am Freitagabend und am Samstagvormittag gleich zweimal ein böse Überraschung. Nachdem er das Stadfest verlassen hatte, mußte er feststellen, dass unbekannte Täter in der Zeit von 23.00 Uhr – 23.37 Uhr seinen Roller entwendet hatten. Doch damit nicht genug, denn die Täter hatten den Roller nach Benutzung in der Magnusstraße abgestellt und angezündet, sodass dieser komplett zerstört wurde. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei werden unter Tel. 277-0 erbeten.
Wohnungseinbrüche im OT Klein Hehlen
In der Nacht von Freitag auf Samstag war es zu zwei Wohnhauseinbrüchen im OT Klein Hehlen gekommen. Bislang unbekannte Täter hatten an einem Wohnhaus im Heinrich-Schütz-Weg ein Fenster aufgehebelt und waren so in das Wohnhaus eingedrungen. Durch die Rückkehr der Eigentümer, die die Täter überrascht hatten, konnte eine weitere Tatausführung verhindert werden. Der bis dahin entstandene Sachschaden betrug ca. 3000 Euro.
Ein weiterer Einbruch hatte sich in der gleichen Nacht im Melanchtonweg ereignet. Hier waren unbekannte Täter während der Urlaubsabwesenheit des Eigentümers durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhaus eingedrungen und hatten alle Räume gezielt nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Der dadurch enstandene Sachschaden an der Terrassentür wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Autoaufbrüche in Celler Innenstadt
Am Samstag hatten unbekannte Täter, in der Zeit von 11.30 Uhr-12.15 Uhr, an zwei in der Hafenstraße abgestellten PKW jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge nach Wertsachen durchsucht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt. Personen, die zur Tatzeit am Anleger der Wappen von Celle verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, mögen sich bitte bei der Polizei Celle melden. (Tel. 277-0)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de