Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

lear“ />

Diebstahl eines Fahrradhelms
LINDENBERG. Einen silbergrauen Fahrradhelm mit neongrünen Streifen hat ein bislang unbekannter Täter vor den Werkstätten der Lebenshilfe in der Lauenbühlstraße entwendet. Der Besitzer hatte den Helm am Lenker seines Fahrrades hängen lassen und als er nach Feierabend wieder zu seinem Fahrrad kam, war der Helm nicht mehr da. Die Tat ereignete sich bereits am 3.9., im Zeitraum von 7.40 bis 16 Uhr, wurde aber erst jetzt bei der Polizei angezeigt. Der Helm hat einen Wert von 100 Euro. Die Lindenberger Polizei bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise. (PI Lindenberg)

Fahrraddiebstahl aus Kellerraum
LINDENBERG. Zwei Fahrräder wurden in der Nacht vom 17.9. auf 18.9.2015 aus einem unversperrten Kellerraum eines Anwesens in der Baumeister-Specht-Straße entwendet. Die Fahrräder selber waren mit einem Spiralschloss gesichert. Ein drittes Fahrrad, welches ebenfalls mit dem Schloss gesichert war, ließen der oder die unbekannten Täter stehen.
Bei den entwendeten Fahrrädern handelt es sich um ein schwarzes Herrenmountainbike der Marke Ideal Zig Zag und um ein Herrenmountainbike der Marke Yazoo Dirt Bike. Die Fahrräder haben einen Wert von etwa 500 Euro.
Die Lindenberger Polizei bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise. (PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit Sachschaden
HEIMENKIRCH. Freitagmittag verursachte ein 18-jähriger Autofahrer in Zwiesele einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von etwa 7500 Euro entstand. Der Fahranfänger war auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und hier mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. An den beiden Fahrzeugen entstand etwa 7000 Euro Schaden. Weitere 500 Euro Schaden entstanden an einem Blumenbeet, das ebenfalls noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. (PI Lindenberg)

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer Leichtverletzten
WEILER-SIMMERBERG. 18.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Simmerberg und Burkatshofen ereignete. Eine 47-jährige Autofahrerin wollte, von Burkatshofen her kommend, nach links in Richtung Oberreute-Beule abbiegen. Sie übersah dabei wohl eine entgegenkommende 23jährige Pkw-Lenkerin. Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war dabei so heftig, dass der zweite Pkw gegen einen weiteren Pkw geschleudert wurde und diesen ebenfalls noch stark in Mitleidenschaft zog. Die Fahrzeuge der beiden Autofahrerinnen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Pkw der 23jährigen, die wegen eines HWS vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Lindenberger Krankenhaus gebracht wurde, wurde totalbeschädigt. (PI Lindenberg)

Alkoholisierter Autofahrer
LINDENBERG. Samstagnacht gegen 2.15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Lindenberger Polizei im Stadtgebiet routinemäßig einen 18-jährigen Autofahrer. Bei dieser Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Vortest ergab einen Wert von annähernd 1 Promille. Daraufhin wurde ihm im Lindenberger Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Vom Ergebnis der Untersuchung dieser Probe hängt jetzt die Höhe der Strafe ab. (PI Lindenberg)

Alkoholisierte Autofahrerin
LINDENBERG. Samstagnacht gegen 05.30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Lindenberger Polizei im Stadtgebiet routinemäßig eine 36-jährige Autofahrerin. Es konnte bei der Kontrolle starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und es wurde im Krankenhaus Lindenberg eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt, sie muss mit einem Entzug der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe rechnen. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei