Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfälle

LEIPHEIM. Am 19.09.2015, um 02.15 Uhr, befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Riedheimer Straße in Leipheim in Richtung Ulmer Straße. Als der vor ihm fahrende Pkw an der Einmündung zur Ulmer Straße verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte es der Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. An den beiden Pkw entstand 2500 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

ELLZEE. Ein Pkw-Lenker befuhr am 18.09.2015, um 11.50 Uhr die Poststraße in Stoffenried in Richtung Hausen und hielt kurz rechts am Fahrbahnrand in einer Grundstücksausfahrt. Als er vom Fahrbahnrand aus wieder anfuhr übersah er einen nachfolgenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Verkehrsunfall entstand etwa 1300 Euro Sachschaden.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Am 18.09.2015, um 07.20 Uhr, befuhr ein Kraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann die Günzburger Straße in Ichenhausen und bog nach rechts in die Neue Bahnhofstraße ab. Beim Rechtsabbiegen geriet die rechte Seite des Lkw-Anhängers auf den Gehweg und beschädigte dort ein Verkehrszeichen. An dem Lkw-Anhänger wurde ein rechter Reifen beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt 700 Euro. (PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Eine Fahrzeugführerin befuhr am 18.09.2015, um 17.15 Uhr, die Heinrich-Sinz-Straße in Ichenhausen in Richtung Krumbach. Als sie nach rechts in ein Grundstück abbog, fuhr die nachfolgende Fahrerin eines Leichtkraftfahrzeuges zu eng an dem Pkw vorbei und streifte mit der rechten Fahrzeugseite das hintere linke Stoßstangeneck des Pkw. An den beiden Fahrzeugen entstand etwa 3500 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 18.09.2015, um 16.00 Uhr, befuhr ein Kraftfahrer mit seinem Lkw mit Anhänger die St.-Erhard-Straße in Nornheim in Richtung der Staatsstraße St 2028. Als er mit seinem Gespann in diese nach rechts abbog kam der Anhänger zu weit nach rechts und streifte mit der rechten Seite die Verkehrszeichen an der Einmündung. Der Gesamtschaden beträgt 700 Euro. (PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 18.09.2015, um 14.00 Uhr, befuhr ein Pkw-Lenker in Günzburg die Straße An-der-Günz in Richtung Schlachthausstraße um in diese nach rechts abzubiegen. Der Pkw-Lenker ordnete sich dazu rechts ein und hielt an der Einmündung an, um die Vorfahrt des Querverkehrs zu achten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer, welcher ebenfalls nach rechts in die Schlachthausstraße abbiegen wollte, hielt den anderen Pkw irrtümlich für ein geparktes Fahrzeug und ordnete sich zum rechtsabbiegen links neben diesem ein. Als die beiden Pkw gleichzeitig zum Rechtsabbiegen anfahren, kommt es zwischen den beiden Pkw zum Zusammenstoß. An den beiden Pkw entstand 7000 Euro Sachschaden (PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Am 18.09.2015, um 13.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Kötzer Straße in Hochwang in Richtung Günzburg. Als die vor ihm in gleicher Richtung fahrende Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies der Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Bei dem Zusammenstoß entstand etwa 800 Euro Sachschaden.
(PI Günzburg)

Beleidigung
GÜNZBURG. Am 18.09.2015, um 16.43 Uhr kam es im Personenzug von Wasserburg nach Günzburg anlässlich der Fahrpreisnacherhebung zum Streit zwischen einem Fahrgast und der Zugbegleiterin. Der Fahrgast beleidigte die Zugbegleiterin und spuckte am Günzburger Bahnhof vor ihr aus. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Kfz
GÜNZBURG. Zwischen dem 15.09.2015, 21.30 Uhr und dem 16.09.2015, 09.45 Uhr, zerstach ein unbekannter Täter an einem in Günzburg im Wasserburger Weg am Fahrbahnrand geparkten Pkw, Peugeot, rot, alle vier Reifen. Der Sachschaden an dem Pkw beträgt etwa 100 Euro. (PI Günzburg)

Einbruch in Wohnung
MÜNSTERHAUSEN. Am Freitag, 18.09.2015 zwischen 05.30 bis 17.00 h, wurde in einem Einfamilienhaus in der Kirchenstraße eingebrochen. Die Hauseigentümer befanden sich aktuell im Urlaub, während sich ein unbekannter Täter vermutlich mit einem Bolzenschneider über das gekippte Kellerfenster Zugang zum Haus verschaffte. Anschließend hebelte der Täter im Obergeschoß zwei Türen auf und durchwühlte dort sämtliche Räume – ebenso Büro und Schlafzimmer. Selbst Matratzen und Bettlaken wurden angehoben. Schließlich wurde vorgefundener Schmuck entwendet. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt insgesamt ca. 2700.- EUR. (PI Krumbach)

Verkehrsunfälle im Dienstbereich der PI Burgau

BURTENBACH. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Burtenbach, Am Galgenberg ein silberner BMW angefahren. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Er hinterließ an dem BMW einen Schaden von ca. 300 Euro.
(PI Burgau)

BURGAU. Eine 64jährige Fahrerin einen Pkws verursachte am Freitag um 10.00 h im Gerichtsweg einen Unfall. Sie fuhr mit ihrem Pkw rückwärts und beschädigte dabei einen geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Da der Fahrer des geparkten Pkws nicht anwesend war, verständigte die Verursacherin nach eine Wartezeit die Polizei und brachte einen Zettel an dem beschädigten Pkw an. (PI Burgau)

RETTENBACH. Am Freitag um 07.10 h stürzten auf dem Radweg am Ortsausgang von Rettenbach Richtung Günzburg zwei Mofa-Fahrer. Die beiden 15jährigen Fahrer stürzten dabei unabhängig voneinander. Beide kamen auf einem leicht abschüssigen Abschnitt in einer Rechtskurve zu Sturz. In diesem Bereich war der Radweg nach Erntearbeiten mit feuchter Erde verschmutzt. Beide Mofa-Fahrer wurden leicht verletzt. An ihren Krädern entstand jeweils ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der 54jährige Verantwortliche konnte ermittelt werden. (PI Burgau)

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Freitag um 17.05 h kam es vor dem Kreisverkehr zwischen Röfingen und Scheppach zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zunächst musste ein Pkw-Fahrer vor dem Kreisverkehr anhalten. Der nachfolgende Pkw hielt ebenfalls an. Der dritte Pkw-Fahrer jedoch fuhr auf den hinteren Pkw auf. Durch den Aufprall wurde dieser Pkw dann noch auf den ersten Pkw geschoben. Die beiden Insassen des mittleren Pkws wurden leicht verletzt.
Da der 40jährige Verursacher alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (PI Burgau)

OFFINGEN. Am Freitag um 20.50 h wurde die PI Burgau zu einem weiteren Unfall gerufen. Ein 35 jähriger Fahrer eines Pkw, Renault, befuhr die neue Umgehung von Offingen Richtung Günzburg. In einer langgezogenen Linkskurve kam er ungebremst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw schanzte danach über einen Erdwall. Er kam nach ca. 50 m erheblich beschädigt in einer Wiese zum Stehen. Es entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.
(PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei