19.09.2015 – 12:03
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Rollerfahrer beschädigt beim Vorbeifahren einen geparkten BMW und fährt ohne anzuhalten weiter – Polizei sucht Zeugen; (Pfalzgrafenweiler) Mercedes erfasst Wildschweinrotte; (Horb am Neckar) Heftiger Zusammenstoß an der Withau-Kreuzung
(Freudenstadt) Rollerfahrer beschädigt beim Vorbeifahren einen geparkten BMW und fährt ohne anzuhalten weiter – Polizei sucht Zeugen
<p>Einen BMW der 3er-Serie beschädigt hat ein bislang unbekannter Rollerfahrer am Freitagabend gegen 22 Uhr. Der Rollerfahrer fuhr auf der Lange Straße und streifte beim Vorbeifahren den am Straßenrand geparkten BMW. Dadurch wurden an dem BMW die linke Fahrzeugseite und der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. In der Folge stürzte der Rollerfahrer und fiel auf die Straße. Danach beobachteten Zeugen wie der junge Mann wieder auf sein Gefährt stieg und davon fuhr, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Rollerfahrer hatte kurze, helle, lockige Haare. Er war mit einer dunklen Hose und einem schwarzen Oberteil bekleidet. Er führte einen schwarzen Helm mit sich. Möglicherweise hat sich der Rollerfahrer durch den Sturz Verletzungen zugezogen. Hinweise zu dem flüchtigen Rollerfahrer nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.
(Pfalzgrafenweiler) Mercedes erfasst Wildschweinrotte
Sachschaden von circa 3.000 Euro ist an einem Mercedes bei einem Wildunfall am Freitagabend, gegen 22 Uhr, auf der Bundesstraße 28 entstanden. Ein 38-jähriger Autofahrer war mit seiner A-Klasse auf der Bundesstraße zwischen Herzogsweiler und Durrweiler in eine die Fahrbahn wechselnde Wildschweinrotte geprallt. Durch den Zusammenstoß mit den Tieren wurden ein Wildschwein und ein Frischling getötet. Die Freiwillige Feuerwehr Pfalzgrafenweiler streute mit Bindemittel ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten ab. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(Horb am Neckar) Heftiger Zusammenstoß an der Withau-Kreuzung
An der Withau-Kreuzung ist am Freitagvormittag, gegen 10.40 Uhr, bei einem Zusammenstoß zwischen einem VW Passat und einem Opel Corsa Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr mit einem Passat Kombi auf der Kreisstraße 4718 von Talheim kommend in Richtung Eutingen und hatte an der Kreuzung die Vorfahrt einer 61-jährigen Autofahrerin missachtet, die mit ihrem Opel Corsa auf der Bundesstraße 463 in Richtung Hochdorf fuhr.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/