POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollern-Alb-Kreis vom 19.09.2015

19.09.2015 – 12:05

Zollern-Alb-Kreis (ots) – (Rosenfeld) Vollbesetzter VW Golf kommt von der Fahrbahn ab – Fünf verletzte Fahrzeuginsassen – Unfallfahrer ist alkoholisiert; (Balingen-Frommern) Betrunkene Rollerfahrerin stürzt beim Abbiegen; (Haigerloch) Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall verletzt;

(Rosenfeld) Vollbesetzter VW Golf kommt von der Fahrbahn ab – Fünf verletzte Fahrzeuginsassen – Unfallfahrer ist alkoholisiert

Fünf verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von circa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend, gegen 23.45 Uhr auf der Landesstraße 390 bei der Fischermühle ereignet hat. Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Golf von Rosenfeld kommend in Richtung Heiligenzimmern und kam aufgrund alkoholischer Beeinflussung und der nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr er mit seinem Fahrzeug einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen, durchbrach die Schutzplanken und ein Geländer und kam neben dem Bachbett, in etwa zehn Meter Tiefe, auf dem Dach zum Liegen. Er und seine vier Insassen im Alter von 21 und 22 Jahren, zogen sich leichte bis schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden in Krankenhäuser nach Balingen und Rottweil eingeliefert. Zwei der Verletzten wurden dort stationär aufgenommen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 21-jährigen Fahrer alkoholisiert ist. Bei ihm wurde im Krankenhaus in Balingen eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten. Am Unfallort waren drei Rettungswagen, eine Ersthelfergruppe aus Rosenfeld und drei Notärzte im Einsatz. Der total beschädigte VW Golf wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

(Balingen-Frommern) Betrunkene Rollerfahrerin stürzt beim Abbiegen

Am Freitagvormittag, gegen 8 Uhr, ist eine 53-jährige Mofafahrerin auf der Mühlstraße beim Abbiegen in die St.-Gallus-Straße ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Roller gestürzt und hat sich eine Knieverletzung zugezogen. Beamte des Polizeireviers stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass die 53-Jährige alkoholisiert ist. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Im Krankenhaus Balingen wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Die 53-Jährige muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

(Haigerloch) Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall verletzt

Am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, hat sich eine 66-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf dem Baumäckerweg leichte Verletzungen zugezogen. Ein 26-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel Corsa von einem Grundstück aus auf den Baumäckerweg herausgefahren und hatte in der Folge den Toyota der 66-Jährigen zu spät wahrgenommen. Der 26-Jährige prallte mit seinem Corsa in die linke Fahrzeugseite des Toyotas. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa