18.09.2015 – 13:09
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb/Eutingen) Autofahrer kommt wegen eines entgegenkommenden VW Busses von der Fahrbahn ab – Unfallverursacher fährt ohne anzuhalten weiter; (Loßburg) Filteranlage in Brand geraten; (Freudenstadt) Kunde stiehlt Spendenkassen in einem Reformhaus – Polizei sucht Zeugen;
(Horb/Eutingen) Autofahrer kommt wegen eines entgegenkommenden VW Busses von der Fahrbahn ab – Unfallverursacher fährt ohne anzuhalten weiter
Sachschaden von circa 500 Euro ist am Donnerstagvormittag, gegen 10.10 Uhr, bei einem Ausweichmanöver auf der Kreisstraße 4709 -zwischen Horb-Mühlen und Eutingen- an einem schwarzen Audi A6 entstanden. Der 58-jährige Fahrer des Audis fuhr auf der Kreisstraße in Richtung Eutingen und musste nach rechts ausweichen, weil ihm in einer Kurve ein roter VW Bus entgegenkam, der zu weit links fuhr. Beim Abkommen von der Fahrbahn wurde der Audi beschädigt. Zu einer direkten Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Ohne anzuhalten setzte der Fahrer des roten Busses setzte seine Fahrt in Richtung Horb-Mühlen fort. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.
(Loßburg) Filteranlage in Brand geraten
Bei einem Maschinenbauunternehmen in der Arthur-Hehl-Straße sind am Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, Filter in einer Lüftungsanlage in Brand geraten. Die Filter brannten teilweise völlig ab. Die Glutnester wurden durch die Betriebsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Loßburg bis gegen 1.45 Uhr abgelöscht. Personen wurden nicht verletzt.
(Freudenstadt) Kunde stiehlt Spendenkassen in einem Reformhaus – Polizei sucht Zeugen
In einem unbeobachteten Augenblick hat ein etwa 40 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr, aus einem Reformhaus in der Reichsstraße zwei an der Kassentheke aufgestellte Spendenkassen des Tierschutzvereins Freudenstadt und der Mukoviszidose e.V. gestohlen. Als die Angestellten des Geschäfts den Diebstahl bemerkten, hatte der Dieb den Laden bereits schon wieder verlassen. Möglicherweise ist er nach Verlassen des Geschäfts in Richtung Loßburger Straße geflüchtet. In der Spendenkasse befanden sich etwa 150 Euro. Der Dieb war circa 180 bis 185 Zentimeter groß, hatte eine athletische Figur, kurze dunkle Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einer Jeans-Jacke bekleidet und sprach hochdeutsch. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/