POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 18.09.2015

18.09.2015 – 13:17

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil, Neckartal) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt abgestellten VW-Multivan, Polizei bittet um Hinweise – (Zimmern ob Rottweil) Anderes Auto übersehen, Fahrzeuglenkerin wird bei Unfall leicht verletzt – (Deißlingen, Bundesstraße 27, Autobahnanschlussstelle VS) Auffahrunfall fordert 8000 Euro Schaden – (Schramberg-Waldmössingen) Dieb macht sich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Burgstraße zu schaffen

(Rottweil, Neckartal) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt abgestellten VW-Multivan, Polizei bittet um Hinweise

Vermutlich beim Rangieren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochabend, zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr, zu Beginn des Neckartals einen weißen VW-Bus Multivan angefahren und beschädigt. Der Multivan parkte dort vor einem Friseurgeschäft, als der Unbekannte gegen den Wagen stieß. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem VW-Bus in Höhe von etwa 1200 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Die Polizei Rottweil (Tel.: 0741 477-0) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

(Zimmern ob Rottweil) Anderes Auto übersehen, Fahrzeuglenkerin wird bei Unfall leicht verletzt

Eine leicht verletzte Autofahrerin und knapp 5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwoch, kurz vor 12.30 Uhr, im Bereich einer Parkdeckausfahrt eines Einkaufszentrums im Steinhäuslebühl ereignet hat. Ein 23-jähriger Lenker eines Mercedes wollte das Parkdeck verlassen und auf die Straße Steinhäuslebühl fahren. Hierbei übersah er einen von rechts nahenden VW-Polo, dessen Fahrzeuglenkerin gerade an der Parkdeckausfahrt vorbeifuhr. Zwischen beiden Autos kam es zum Zusammenstoß, wobei die Polo-Fahrerin leicht verletzt wurde.

(Deißlingen, Bundesstraße 27, Autobahnanschlussstelle VS) Auffahrunfall fordert 8000 Euro Schaden

Zu einem Auffahrunfall und Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro an zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Donnerstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, an der Autobahnanschlussstelle Villingen-Schwenningen bei Deißlingen gekommen. Dort wollte eine 54-jährige und ortsunkundige Lenkerin eines Mercedes der C-Klasse – von VS-Schwenningen kommend – von der Bundesstraße 27 auf die Bundesautobahn A81 in Richtung Stuttgart auffahren. Nachdem die Frau bereits an der richtigen Auffahrt von der Bundesstraße 27 abgebogen und auf den bogenförmigen Zubringer zur Autobahn aufgefahren war, wurde sie hinsichtlich der Wahl der Auffahrt unsicher und verzögerte ihre Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 40-jähriger Fahrer eines VW Touran nahm dies zu spät wahr und prallte mit seinem Fahrzeug heftig in das Heck des langsam fahrenden Mercedes. Trotz der massiven Beschädigungen an beiden Fahrzeugen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

(Schramberg-Waldmössingen) Dieb macht sich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Burgstraße zu schaffen

Ein Dieb hat sich am Donnerstag, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 15.00 Uhr, im unverschlossenen Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses in der Burgstraße Ecke Seedorfer Straße zu schaffen gemacht. Nach dem Betreten des für jedermann zugänglichen Treppenhauses entwendete der Täter ein dort abgestelltes Paket mit einem Autoersatzteil (Auspuffrohr) eines Anwohners des Hauses. Die Polizei Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa