POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

18.09.2015 – 14:10

Recklinghausen (ots) – Recklinghausen

Unbekannte schlugen in der Nacht zu Freitag eine Glasscheibe ein, um dann in einen Kiosk auf der Röntgenstraße einzudringen. Die Täter flüchteten mit Tabakwaren.

Haltern am See

Eine Zeitungsbotin beobachtete heute, gegen 1.15 Uhr, drei unbekannte, maskierte Männer wie sie versuchten, in eine Tankstelle auf der Thiestraße einzudringen. Als die Täter die Zeugin bemerkten, stiegen sie in einen silberfarbenen Audi und flüchteten in unbekannte Richtung. Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie akzentfrei deutsch untereinander sprachen. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

Mit einem Stein warfen unbekannte Täter am Donnerstag, in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr, eine Fensterscheibe ein, um dann in ein Wohnhaus auf dem Hennewiger Weg einzudringen. Die Täter entwendeten Schmuck.

Bottrop

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster drangen unbekannte Täter am Donnerstag, in den Abendstunden, in eine Wohnung auf der Holbeinstraße. Was sie entwendeten steht zur Zeit noch nicht fest.

Marl

In ein Wohnhaus auf der Straße Im Singelsen drangen Unbekannte in der Zeit von Freitag (11.09.) bis gestern, 15.35 Uhr, ein, nachdem sie zuvor mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten. Ob die Täter etwas entwendeten, steht zur Zeit noch nicht fest.

Gladbeck

Mit einem Stein schlugen Unbekannte am Freitag, in der Zeit von 6.30 bis 6.45 Uhr, eine Fensterscheibe ein und stiegen dann in einen Kindergarten auf der Marienstraße ein. Als Alarm ausgelöst wurde, flüchteten der oder die Täter ohne Beute.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa