18.09.2015 – 15:05
Landkreis Sigmaringen (ots) –
--
Sigmaringen
Tätliche Auseinandersetzungen
In der Unterkunft der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge kam es in der Nacht zum Freitag zu Streitigkeiten unter mehreren dort untergebrachten Personen, die nicht nur verbal ausgetragen wurden, sondern auch in Handgreiflichkeiten endeten. Zwei stark alkoholisierte Personen, die an einer der Auseinandersetzungen beteiligt waren, mussten von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Ursache für die Streitigkeiten war vermutlich die Alkoholisierung der Beteiligten und die Unterbringung verschiedener Nationalitäten im gleichen Gebäude. Durch den Einsatz mehrerer Polizeistreifen und des privaten Sicherheitsdienstes konnte die Situation letztendlich wieder beruhigt werden.
Krauchenwies – Göggingen
Ziegen entlaufen
Eine Autofahrerin teilte am Donnerstag, gegen 12:10 Uhr, der Polizei mit, dass sich auf der Kreisstraße 8267, kurz nach Ortsende Göggingen, eine Ziege auf der Fahrbahn aufhalte. Bei Überprüfung durch eine Polizeistreife konnten nach längerer Suche insgesamt vier Ziegen aufgefunden werden. Die Tiere konnten eingefangen und in ihr Gehege zurückgebracht werden, wo sie durch ein Loch ausgebüxt waren. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht.
Sigmaringendorf
Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 37-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Donnerstag, gegen 19:20 Uhr, die Landesstraße 455 von Sigmaringen in Richtung Krauchenwies. Im Bereich einer Rechtskurve geriet er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf das Seitenbankett der regennassen Fahrbahn und kam schließlich nach links von der Straße ab. Es entstand Sachschaden in Höhe 1.000 Euro.
Gammertingen
Vorfahrt missachtet
Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 15:45 Uhr, an der Einmündung Hohenzollernstraße / Reutlinger Straße entstanden. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin hatte von der Hohenzollernstraße kommend die Reutlinger Straße geradeaus in Richtung Eichertstraße überqueren wollen und hierbei die Vorfahrt eines auf der Reutlinger Straße aus Richtung Trochtelfingen kommenden Pkw-Lenkers missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.
Gammertingen
Fehler beim Ausparken
Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 16:40 Uhr, in der Breitestraße entstanden. Zwei Pkw-Lenker fuhren auf einem Firmenareal gleichzeitig rückwärts aus ihren gegenüberliegenden Parklücken aus und prallten vermutlich infolge Unachtsamkeit zusammen.
Bad Saulgau
Fehler beim Abbiegen
An der Einmündung Schillerstraße / Herbertinger Straße streifte am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, ein 50-jähriger Rollerfahrer einen entgegenkommenden Pkw. Vermutlich kam es zu dem Zusammenstoß, weil er beim Rechtsabbiegen zu weit nach links gekommen war. Es stand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Herbertingen
Cannabispflanzen angebaut
Im Zuge umfangreicher polizeilicher Ermittlungen konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 23 und 24 Jahren ermittelt werden, die in einem Waldstück bei Herbertingen insgesamt 26 Cannabispflanzen angebaut hatten. Die bis zu 250 cm hohen Pflanzen wurden durch die Polizei abgeerntet und sichergestellt. Die beiden Männer haben sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.
Anlage : 2 Bilder
Mengen
Einbruch
Unbekannte Täter gelangten im Zeitraum von Mittwoch, 17:30 bis Donnerstag, 07:00 Uhr, auf ein Baustellengelände in der Reiserstraße, indem sie die Umzäunung aus ihrer Verankerung hoben. Aus einer verschlossenen Werkzeugkiste, die sie brachial öffneten, entwendeten die Unbekannten verschiedene Werkzeuge. Des Weiteren schlauchten sie aus dem nicht verschlossen Tank eines Baggers noch etwa 150 Liter Diesel ab. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 500 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Baustelle beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mengen, Tel. 07572-5071, in Verbindung zu setzen.
Pfullendorf
Straßenlaterne beschädigt
Ein 28-jähriger Pkw-Lenker beschädigte am Donnerstag, gegen 12:45 Uhr, in der Uttengasse beim Rangieren mit seinem Auto eine an einer Hausfassade angebrachten Straßenlaterne. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Meßkirch
Weiterfahrt untersagt
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Verkehrspolizei am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr, in Meßkirch wurden bei einem Kraftomnibus gravierende Mängel festgestellt. Die Windschutzscheibe wies einen Steinschlag auf, ein Reifen der Hinterachse war komplett abgefahren und sämtliche Keilriemen im Motorraum waren brüchig. Des Weiteren war die Gültigkeit der Sicherheitsüberprüfung seit Juni dieses Jahres abgelaufen. Der Busfahrer war gerade dabei, Schüler aufzunehmen, um sie zur Schule zu bringen. Dies wurde ihm aufgrund der festgestellten Mängel und einsetzendem Regen durch die Polizeibeamten untersagt. Ein Ersatzbus brachte die Schüler dann zur Schule.
Strobel, Tel. 07531 / 995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/