POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

18.09.2015 – 11:51

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Autofahrer prallt gegen Poller

Sachschaden von nahezu 10.000 Euro ist am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Zeisigweg entstanden. Ein 18-Jähriger war mit seinem Skoda Fabia einem Bus in Richtung Manzell gefolgt und hatte in Höhe der Bodenseeschule nicht erkannt, dass die Straße durch einen elektrischen Poller für den üblichen Verkehr gesperrt ist. Er prallte deshalb gegen den wieder hochfahrenden Poller, wodurch die beiden Frontairbags in seinem Auto auslösten. Während an dem Pkw ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstand, beläuft sich der Schaden an dem nicht mehr funktionstüchtigen Poller auf etwa 1.500 Euro.

Friedrichshafen

Radfahrerin erfasst

Zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden musste eine 46-jährige Radfahrerin am Donnerstagabend, gegen 17.50 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Ehlersstraße. Ein 47-jähriger Pkw-Lenker hatte die Goethestraße befahren und war im Kreisverkehr nach rechts in die Ehlersstraße abgebogen. Hierbei übersah er die Radfahrerin, die verbotswidrig auf dem Zebrastreifen fahrend die Fahrbahn überqueren wollte. Die Frau wurde von dem Auto erfasst, auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße geschleudert. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf etwa 1.000 Euro, der am Fahrrad auf rund 100 Euro.

Friedrichshafen

Radfahrer flüchtet nach Unfall

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr in der Friedrichstraße ereignet hat. Ein unbekannter Radfahrer überquerte in Höhe des Gebäudes Nr. 40 die Fahrbahn, indem er zwischen einem Linienbus und einem Pkw hindurchfuhr. Auf der Gegenfahrspur prallte er gegen den Audi eines 20-jährigen Mannes und flüchtete anschließend in Richtung Stadtmitte. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Personen, die Hinweise zur Identität des Radfahrers geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, zu melden.

Friedrichshafen

Handy gestohlen

Während sich die Bewohner im Haus aufhielten, betrat ein unbekannter Täter am Mittwochabend, zwischen 20.00 und 20.30 Uhr die Terrasse einer Wohnung im Newtonweg und entwendete vom Tisch ein goldfarbenes Apple-IPhone 5S mit 16 GB Speicher im Wert von rund 500 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Kressbronn

Pkw aufgebrochen

In der Nacht zum Donnerstag hat ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines auf einem Parkplatz in der Nonnenhorner Straße abgestellten Pkw zertrümmert und anschließend aus dem Fahrzeug einen Laubbläser, eine Heckenschere der Marke Stihl und einen Akkuschrauber der Marke Dewald im Gesamtwert von rund 500 Euro entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht, zwischen 22.00 und 06.00 Uhr Verdächtiges in der Nonnenhorner Straße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der schon etwas älteren Geräte geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.

Kressbronn

Nach Streifvorgang geflüchtet

Ein unbekannter Pkw-Lenker, der vermutlich auf der Bodanstraße ortseinwärts fuhr, hat am Donnerstagnachmittag, zwischen 12.30 und 14.30 Uhr einen in Höhe der Baustelle Bodan-Areal am rechten Fahrbahnrand abgestellten Sprinter gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160.

Langenargen

Autos zerkratzt

Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter am vergangenen Montag, zwischen 14.00 und 15.30 Uhr zwei auf dem Parkplatz bei den Sportanlagen abgestellte Autos zerkratzt und dabei einen Sachschaden von rund 2.000 Euro angerichtet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.

Tettnang

Unaufmerksame Autofahrerin

Vermutlich mit ihrem Handy war eine Pkw-Lenkerin beschäftigt, die am Donnerstagvormittag, gegen 11.30 Uhr die innerörtliche Entlastungsstraße befuhr und bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Kaltenberger-/Wilhelm-/Bahnhofstaße den Vorrang eines bereits im Kreisverkehr befindlichen 59-jährigen Radfahrers missachtete. Dieser konnte durch starkes Abbremsen gerade noch einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern. Die Autofahrerin wurde von der Polizei angezeigt.

Meckenbeuren

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochnachmittag, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr gegen das linke Heck eines in einer Parkbucht am Theodor-Heuss-Platz abgestellten Smart geprallt und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt der Politeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542-94320, entgegen.

Immenstaad

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Donnerstagmittag, gegen 12.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung B 31/Meersburger Straße entstanden. Der 27-jährige Lenker eines Toyotas Starlet hatte auf der Bundesstraße fahrend zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 22-jähriger Autofahrer an der Einmündung verkehrsbedingt abbremsen musste und war deshalb auf den KIA seines Vordermannes aufgefahren.

Markdorf

Vorfahrt missachtet

Keine Verletzte, aber Sachschaden von rund 11.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr in der Ravensburger Straße. Der 54-jährige Lenker eines Daimler-Benz war von einem Tankstellengelände kommend in die Ravensburger Straße eingefahren und hatte hierbei den Vorrang eines von links kommenden 53-jährigen Lkw-Fahrers missachtet, der mit seinem Sattelzug in Richtung Meersburg fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand an dem Pkw Sachschaden von etwa 8.000 Euro, am Lkw von rund 3.000 Euro.

Uhldingen-Mühlhofen

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Mittwochabend, zwischen 16.00 und 21.30 Uhr auf die neue Hausfassade eines Mehrfamilienhauses im Waldweg mit schwarzem Lack die Zahl 20 in etwa 70 x 100 cm großen Ziffern sprühte. Dadurch muss eine Fläche von rund 30 Quadratmetern neu überstrichen werden. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Waldweg beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532-43443, in Verbindung zu setzen.

Frickingen

Mofafahrer überfährt Stoppstelle

Großes Glück hatte ein 15-jähriger Mofafahrer am späten Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Frickingen. Der Jugendliche hatte von der Kirchstraße kommend nach links in die Leustetter Straße einbiegen wollen und hierzu an der Stoppstelle nur kurz abgebremst. Anschließend fuhr er in die bevorrechtigte Straße ein und prallte mit dem Audi eines auf der Leustetter Straße fahrenden 45-jährigen Pkw-Lenkers zusammen. Während der 15-Jährige nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder umgehend verlassen konnte, entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von rund 2.200 Euro.

Überlingen

Teures Ausparken

Sachschaden von rund 5.000 Euro richtete eine 33-jährige Autofahrerin an, die am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr beim Rückwärtsausparken in der St.-Johann-Straße mit einem gegenüber geparkten Pkw zusammenprallte.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa