18.09.2015 – 15:07
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Motorradfahrer verursachte am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße L 260 einen Unfall und suchte anschließend das Weite. Zwischen Leutkirch und Aichstetten, etwa 200 Meter vor dem Bahnübergang „Altmannshofen“, überholte der Unbekannte einen vor ihm fahrenden weißen Lastwagen mit Pritschenaufbau. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste eine im Gegenverkehr befindliche 31-jährige Renault-Fahrerin nach rechts ausweichen. Dennoch touchierte der Unbekannte mit seinem Motorradlenker den linken Außenspiegel am Pkw, beschleunigte dann seine Fahrt und fuhr davon. Der Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Zeugen, insbesondere der Lenker im weißen Lkw, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen geben können, werden darum gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.
Kißlegg
Verkehrsunfall
Keine Verletzte, aber ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der K 8025 gefordert. Beim Einbiegen auf die K 8025 dürfte eine 71 Jahre alte, aus Richtung Waltershofen kommende Lenkerin eines Renault Twingo einen in Richtung Gebrazhofen fahrenden Hyundai einer bevorrechtigten 22-jährigen Fahrerin übersehen haben, worauf es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam.
Bad Wurzach
Verkehrsunfall
Von der Fahrbahn abgekommen und einen Unfall verursacht hat ein 42 Jahre alter VW Polo-Fahrer Freitagnacht gegen 00.30 Uhr auf der B 465 zwischen Unterschwarzach und Bad Wurzach. Seinen Angaben zufolge wich der 42-Jährige in Richtung Bad Wurzach fahrend in der Riedgeraden einem Tier aus, das von rechts nach links die Fahrbahn querte, und fuhr hierbei in den linken Straßengraben. Nach etwa 30 Metern drehte sich sein Pkw und kam am linken Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen wurde der Mann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Leutkirch
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Einen Unfall verursacht und anschließend das Weite gesucht hat am Donnerstagmorgen gegen 06.45 Uhr ein unbekannter Fahrer eines dunkelfarbenen VW Polo im Kreisverkehr auf der Ottmannshofer Straße. Der Unbekannte prallte auf ein vorausfahrendes Fahrrad eines 24-jährigen Mannes, der hierdurch zu Fall kam und sich leicht verletzte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der VW Polo-Fahrer seine Fahrt in Richtung Memminger Straße fort. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an das Polizeirevier Leutkirch unter Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.
Ravensburg
Unbekannter löst Radmuttern – Bitte Zeugenaufruf
Gleich zweimal hat ein unbekannter Täter die Radmuttern an einem VW Touran gelöst. Auf die Tat wurde die Fahrerin beim Einsteigen in ihr Auto am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr in Gornhofen in der Straße Tennenmoos aufmerksam. Nachdem sie die Radschrauben angezogen hatte, nach Ravensburg in die Kuppelnaustraße fuhr und dort ihren Pkw abstellte, bemerkte sie erneut beim Wiedereinsteigen gegen 13.00 Uhr, dass zwei Radschrauben gelöst wurden. Wie im Nachhinein bekannt wurde, hatte ein unbekannter Täter bereits im Mai diesen Jahres insgesamt vier Radmuttern an ihrem Pkw gelockert. Es wird nicht ausgeschlossen, dass es sich hierbei um ein und denselben Täter handelt. Einen Tatverdacht gibt es keinen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-333 erbeten.
Horgenzell, Zogenweiler
Verkehrsunfall
Sachschaden von jeweils etwa 6.000 Euro entstand am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Kreuzung K 7968 / K 7973. Ein 28 Jahre alter Lastwagenfahrer fuhr auf der K 7968 aus Danketsweiler kommend in Richtung Ortsmitte Zogenweiler. Beim Queren der Kreuzung, um geradeaus auf der K 7973 weiterzufahren, dürfte er infolge Unachtsamkeit einen Ford eines 73-jährigen Fahrers übersehen haben, worauf es zur Kollision kam. Beide Beteiligten blieben unverletzt.
Ravensburg
Unfall mit Radfahrer
Glücklicherweise unverletzt blieb am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein 15 Jahre alter Radfahrer, der verkehrswidrig den entlang der Seestraße führenden Gehweg benutzte und mit einem Fiat eines 56-jährigen Mannes zusammenprallte. Der 56-Jährige fuhr aus seiner Grundstücksausfahrt aus und erfasste hierbei den von links kommenden Radfahrer. Der 15-Jährige prallte mit seinem Fahrrad gegen den linken Kotflügel und rutschte über die Motorhaube. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.
Ravensburg
Körperverletzung an Bushaltestelle
Noch unklar ist das Motiv, weshalb am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr eine 25 Jahre alte Frau auf ein 17-jähriges Mädchen offensichtlich unvermittelt einschlug, die sich gemeinsam mit ihrem Freund an der Bushaltestelle in der Weingartshofer Straße aufhielt. Eine zufällig vorbeikommende Zeugin unterrichtete die Polizei. Gegen die zur Tatzeit alkoholisierte 25-Jährige wurden Ermittlungen wegen Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung aufgenommen.
Weingarten
Verkehrsunfall mit Motoradfahrer
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Kreuzung Aulendorfer-/Mochenwanger Straße ein 49-jähriger Motorradfahrer. Der vorfahrtsberechtigte 49-Jährige fuhr auf der Aulendorfer Straße und wurde offensichtlich infolge ihrer Unachtsamkeit von einer 59 Jahre alten, aus Richtung Mochenwanger Straße kommenden Lenkerin im Bereich der Kreuzung erfasst. Trotz seiner Vollbremsung gelang es dem 59-Jährigen nicht, einen Zusammenstoß zu verhindern.
Weingarten
Diebstahl einer Parkuhr
Gleich die ganze Parkuhr mitgenommen hat ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag in der Vogteistraße. Der gierige Täter dürfte jedoch über seine tatsächliche Beute schwer enttäuscht worden sein, die sich auf lediglich fünf Euro begrenzte. Die Parkuhr zu entwenden gelang dem Unbekannten nur deshalb, da diese nur noch locker im Boden stand und somit das Herausziehen ein Leichtes war. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.
Weingarten
Sexuell auffälliger Mann – Bitte Zeugenaufruf
Sexuell auffällig verhielt sich am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr in der Abt-Hyller-Straße ein 22 Jahre alter Mann, der sich im Bereich der Grünanlage aufhielt und sich beim Vorbeilaufen von Frauen in Richtung einer Parkbank mit entblößten Geschlechtsteil begeben hatte. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten. Ob der Mann jedoch bei seinen Handlungen auch von den betroffenen Spaziergängerinnen im Park gesehen wurde, ist unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die das Verhalten des Mannes ebenfalls gesehen haben, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Bad Waldsee
Einbrüche in Geschäfte – Bitte Zeugenaufruf
Vermutlich gleich zwei Einbrüche gehen auf das Konto unbekannte Täter, die sich in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen zum einen in ein Brillenfachgeschäft in der Ravensburger Straße als auch in einen Bekleidungsladen in der Hauptstraße Zutritt verschafft. In beiden Fällen gelangte der Täter über die Haupteingangstüren in die Gebäude und entwendeten offensichtlich zielgerichtet zum einen hochwertige Brillen als auch teure Herrenbekleidung. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Für den Transport des Diebesguts dürften die Täter ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes, größeres Fahrzeug benutzt haben. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Waldsee unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Einbruch in Vereinsheim – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter stieg in der Zeit von Mittwochabend gegen 21.30 Uhr bis Donnerstagmorgen zirka 05.30 Uhr in das Gebäudeinnere eines Vereinsheims in der Max-Fischer-Straße ein und brach auf seiner offensichtlichen Suche nach Bargeld mehrere Türen zu verschiedenen Räumlichkeiten auf. Mit seiner geringen Beute verließ der Täter das Gebäude wieder über das zuvor geöffnete Fenster. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Wangen unter Tel.: 07522/984-3333 erbeten.
Bodnegg
Schwerer Verkehrsunfall
Schwer verletzt wurde am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr ein 18-jähriger Lenker eines Honda bei einem Unfall auf der B 32 in Richtung Wangen. In einer leicht abschüssigen Rechtskurve kam der Fahranfänger offensichtlich infolge witterungsbedingt unangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Driften und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. In der Folge geriet er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Front gegen einen etwa eineinhalb Meter von der Fahrbahn entfernt stehenden Baum. Die Feuerwehr musste den in seinem Fahrzeug eingeklemmten jungen Mann befreien. Ein Krankenwagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Bodnegg und Ravensburg mit insgesamt 37 Mitgliedern im Einsatz.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/