POL-HK: Schneverdingen: Seitenscheibe eingeschlagen; Bad Fallingbostel: Abkommen von der Fahrbahn – Sechs Verletzte; Soltau: Scheibe eingeschlagen, nachdem Hebeln misslang

18.09.2015 – 12:47

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 18.09.2015 Nr. 1

17.09 / Seitenscheibe eingeschlagen

Schneverdingen: Unbekannte schlugen am Donnerstag, zwischen 16.30 und 17.15 Uhr bei einem VW Golf die hintere rechte Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Fußraum hinter dem Beifahrersitz eine Handtasche mit Bargeld. Das Fahrzeug war auf einem unbefestigten Parkplatz an der Kreisstraße 51, in der Gemarkung Schneverdingen abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 1.150 Euro.

17.09 / Abkommen von der Fahrbahn – Sechs Verletzte

Bad Fallingbostel: Am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr kam es auf der Platzrandstraße, zwischen Oerbke und Ostenholz zu einem Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen – davon eine etwas schwerer – verletzt wurden. Der 24-jährige Fahrer eines mit insgesamt acht Personen besetzten Fahrzeugs kam aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Im unbefestigten Seitenraum prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und kam an der abfallenden Böschung zum Stehen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gefahren.

16.09 / Scheibe eingeschlagen, nachdem Hebeln misslang

Soltau: Am Mittwoch, zwischen 09.00 und 15.00 Uhr drangen Einbrecher durch Einschlagen einer Fensterscheibe in ein Haus an der Beethovenstraße ein. Zuvor hatten sie mehrmals versucht, durch Hebeln in das Gebäude zu gelangen. Im Erdgeschoss durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

17.09 / Fehler beim Überholen – Drei Menschen verletzt

Soltau: Unmittelbar im Übergang der Straße Almhöhe in den Willinger Weg in Soltau ereignete sich am Donnerstag, gegen 18.20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Der 22-jährige Fahrer hatte – von der Walsroder Straße her kommend – zwei Fahrzeuge überholt und war beim Einscheren auf feuchter Fahrbahn ins Schleudern geraden. Anschließend rutschte der Wagen in einer Rechtskurve geradeaus und prallte frontal gegen einen Baum. Die drei Insassen verletzten sich leicht und wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Am Pkw entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa