POL-FR: Lörrach: Nächtlicher Krawall in Mehrfamilienhaus – Beteiligter versteckt sich auf Balkon; Lörrach: Alarmanlage verhindert Einbruch in Wohnhaus

18.09.2015 – 10:22

Freiburg (ots) – Lörrach: Nächtlicher Krawall in Mehrfamilienhaus – Beteiligter versteckt sich auf Balkon

Hoch her ging es in der Nacht zum Freitag in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Stetten. In der Wohnung einer Frau brach kurz nach Mitternacht ein Lärm aus, der die Nachbarn aus dem Schlaf riss. Diese riefen die Polizei, da der Lärm mit einem heftigen Streit, Gebrüll und Hilferufen verbunden war. Beim Eintreffen der Polizei stritten sich ein Mann und eine Frau bei geöffneter Wohnungstür und waren kaum zu beruhigen. Angeblich hatte der Mann die Frau mit Spaghetti und einer Gabel beworfen. Die Ordnungshüter drohten den Streitenden den Gewahrsam an, falls sie keine Ruhe geben. Das zeigte Wirkung und der Mann zog ab. Die Ruhe hielt jedoch nicht allzu lange. Etwa eine Stunde später kam der Mann zurück, kletterte auf den Balkon der Frau und versuchte in die Wohnung zu kommen. Erneut rief man die Polizei, die der Störenfried kommen sah. Er versuchte sich auf dem Balkon zu verstecken, wurde jedoch von den Beamten entdeckt und danach in die Gewahrsamszelle gebracht.

Lörrach: Alarmanlage verhindert Einbruch in Wohnhaus

Am Donnerstag kam es in der Obereckstraße zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch. Zwischen 8 Uhr und 16.45 Uhr schlich sich der Täter über die Rückseite des Grundstücks zur Terrasse des Hauses. Dort warf er die Scheibe der Türe ein und war im Begriff, diese zu öffnen. Hierbei löste die Alarmanlage aus und schlug den Täter in die Flucht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa