18.09.2015 – 15:48
Rems-Murr-Kreis (ots) – Remshalden: Fiat zerkratzt
Im Zeitraum zwischen Mittwochmittag und Donnerstagabend zerkratzte ein Unbekannter einen Fiat Doblo, der in der Goethestraße abgestellt war. Dadurch entstand an der linken Fahrzeugseite Sachschaden von etwa 700 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.
Waiblingen: Einbrecher wurde überrascht
Ein Einbrecher drang am frühen Freitagmorgen gewaltsam über ein Fenster auf der Rückseite eines Hauses in der Bahnhofstraße ein. Durch eine Bewohnerin wurde gegen 2.30 Uhr ein Geräusch wahrgenommen, sodass diese das Licht im Hausflur einschaltete. Dabei konnte sie hören, wie sich der Unbekannte rasch entfernte. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen wohl nichts. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen: VW beschädigt-weitere Hinweise auf Verursacher gesucht
Das Polizeirevier Waiblingen sucht einen weißen Pkw, der am Freitagvormittag, gegen 9.40 Uhr in der Schmidener Straße einen VW streifte und sich danach unerlaubt entfernte. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen weißen Mercedes der A-Klasse bzw. B-Klasse handeln. Der Schaden am VW wird auf rund 500 Euro beziffert. Weitere Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Waiblingen: Einbruch in Ladengeschäft
In der Nacht auf Freitag brachen Unbekannte in ein Ladengeschäft in der Winnender Straße ein. Dabei gelangten die Diebe zwischen 18 Uhr und den Morgenstunden über eine Balkontüre in das Gebäude. Aus diesem entwendeten sie ein Notebook, einen LED-Flachbildfernseher, vorgefundenes Wechselgeld sowie weitere Gegenstände. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund tausend Euro. Sachschaden hinterließen die Einbrecher nach bisherigen Feststellungen nicht. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Winnenden: Unfallflucht in Tiefgarage
In der Rathaustiefgarage in der Wallstraße streifte ein unbekannter Verursacher einen dort abgestellten Ford S-Max und entfernte sich danach unerlaubt. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag zwischen 13 Uhr und 18 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Schorndorf: Diebstahl von hochwertigen Rädern
Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht auf Freitag von einem BMW, der auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Siechenfeld abgestellt war, alle vier Räder. Diese hatten einen Wert von 3500 Euro. Zudem verursachten die Unbekannten Sachschaden an dem Fahrzeug, der auf etwa 2000 Euro beziffert wird. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Kernen: Frau gleich um zwei Fahrräder erleichtert
Einer 45 Jahre alten Frau wurden binnen weniger Tage gleich zwei Fahrräder entwendet. Nachdem der Frau bereits am Sonntag, den 06.09.15, in der Zeit zwischen 19 Uhr und 21 Uhr ein schwarz-graues Mountain-Bike des Herstellers Focus vom Fahrradabstellplatz an der S-Bahn-Haltestelle in der Max-Eyth-Straße abhandenkam, wurde sie am Donnerstag erneut Opfer. Wie sie am Donnerstagmorgen feststellen musste, wurde ihr in der Nacht ein silbernes Mountainbike des Herstellers Mega-Bike gestohlen, das sie in einem Vorgarten im Apfelblütenweg angekettet hatte. Während das erstgenannte Rad einen Wert von 200 Euro hatte, wird der Wert des zweiten auf 100 Euro geschätzt. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib der Räder nimmt der Polizeiposten Kernen unter Telefon 07151/41798 entgegen.
Kernen: Mann bei Arbeitsunfall leichtverletzt
Glücklicherweise nur Schürfungen und Prellungen zog sich ein 58 Jahre alter Mann bei einem Arbeitsunfall am Freitagvormittag zu. Er befand sich gegen 10.15 Uhr auf einem Grundstück im Bereich der Kleinfeldstraße und wollte hier eine Holzsäge an seinen Traktor anhängen. Als er sich unmittelbar an dem Gerät befand, machte sich der Traktor selbständig und rollte ein Stück rückwärts. Dabei geriet der 58-Jährige mit einem Fuß unter das linke Vorderrad, wurde eingeklemmt und konnte sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr eigenständig befreien. Eine Nachbarin wurde schließlich auf seine Schreie aufmerksam, eilte zu Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Der Mann wurde schließlich von der Feuerwehr, die mit 14 Mann anrückte, befreit und anschließend durch einen Notarzt sowie weitere Rettungskräfte erstversorgt. In einem Krankenhaus konnte später Entwarnung gegeben werden, als dort festgestellt wurde, dass die Verletzungen im Gegensatz zu ersten Befürchtungen lediglich leichterer Natur waren.
Fellbach: Sattelauflieger beschädigt Hyundai
Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges wollte am Freitagmorgen, kurz vor 6.30 Uhr von der Nelly-Sachs-Straße nach links in die Erbastraße abbiegen. Dabei schwenkte das Heck des Sattelaufliegers aus und streifte einen am Fahrbahnrand parkenden Hyundai. Während der Schaden am Auflieger als geringfügig angesehen werden kann, beläuft sich der Schaden an dem Pkw auf etwa 5000 Euro.
Backnang: Überholmanöver missglückt
9000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Freitagmorgen im Bereich der „Spritnase“ ereignete. Ein 25 Jahre alter Hyundai-Lenker befuhr gegen 7.40 Uhr die linke Fahrspur der B14 aus Richtung Winnenden kommend in Richtung Backnang. Etwa 150 Meter vor der Zusammenführung der linken Fahrspur zur rechten Fahrspur versuchte der junge Mann noch einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 48-Jährigen zu überholen. Nachdem er merkte, dass ihm der Überholweg nicht ausreichte, brach er den Überholvorgang ab und zog leicht nach links, um nicht die Verkehrsleittafeln am Ende seiner Fahrspur zu überfahren. Dabei stieß er gegen den Sattelauflieger, an dem 3000 Euro Sachschaden entstanden. Der Schaden an dem Hyundai wird auf 6000 Euro geschätzt.
Backnang: Unfall durch Unachtsamkeit
An der Auffahrt „Krähenbach“ zur B14 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem 3.000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 31 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer befuhr um 16 Uhr die L1115 aus Richtung Großbottwar kommend in Richtung Backnang. An der Einmündung der Auffahrt zur B14 ordnete sich der Mann auf die dortige Rechtsabbiegespur ein. Dabei erkannte er aus Unachtsamkeit zu spät, dass dich der Verkehr zurückstaute und fuhr auf den BMW einer 31-Jährigen auf. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/