18.09.2015 – 15:46
Ostalbkreis (ots) – Ellwangen: Konkreter Hinweis auf Müllsünder liegt vor, Polizei sucht weitere Zeugen
Die Polizei hat einen konkreten Hinweis auf den Müllsünder erhalten, der bei der Deponie Reutehau rund 30 Kubikmeter Bauschutt illegal abgelagert hatte. Wie am 1. September berichtet wurde, fehlte zunächst nicht nur ein Hinweis auf den Verursacher, sondern konnte auch die Ablagezeit nur sehr vage eingegrenzt werden. Nun die ist Polizei des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt gleich zwei wesentliche Schritte weiter und weiß, dass der Müll am Sonntag, den 2. August abgelegt wurde. Der Müll wurde mit einem roten Traktor, der Marke IHC angefahren und in einem landwirtschaftlichen Anhänger transportiert. Beim Anhänger handelte es sich um einen blauen Anhänger des Herstellers Mengele, mit Kippfunktion. Aufgrund der Menge des Mülls wurde möglicherweise mehrfach angefahren. Die Polizei bittet nun noch einmal die Bevölkerung um entsprechende Hinweise. Wer kann sich erinnern, einen solchen Transport gesehen zu haben? Speziell der Umstand, dass es sich bei zumindest einer der Fahrten um einen Sonntag handelte, ist vielleicht im Gedächtnis geblieben. Wer kennt jemanden, der eine so beschriebene Kombination zwischen rotem Traktor und blauem Anhänger besitzt oder auf eine solche Kombination Zugriff hat? Hinweise nimmt die Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Aalen: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Freitagmorgenfuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer vom Burgstallkreisel nach rechts auf die Burgstallstraße und wollte von dort auf den Fahrstreifen in Richtung Walkstraße/Ulmer Straße wechseln. Dabei stieß er gegen 7.40 Uhr mit dem Pkw Fiat einer 51-jährigen Fahrerin zusammen, die trotz Ausweichsens einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Kirchheim/Ries: Wildunfall
Ein Reh verendete am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 3205 nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw Audi. Der 29-jährige Pkw-Fahrer erfasste das Tier gegen 6.45 Uhr zwischen Wössingen und Zipplingen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Bettringen: Bei einem Auffahrunfall am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr im Einmündungsbereich der Breslauer Straße in die Weilerstraße wurde die Fahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen betrug ca. 500 Euro.
Jagstzell: Autobahnunfall
Am Freitagmorgen überholte der 62-jährige Fahrer eines Wohnmobils auf der BAB 7, zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau einen in Richtung Würzburg fahrenden Lkw. Während des Überholvorganges löste sich gegen 5.10 Uhr die rechte Seitenscheibe des Wohnmobils und flog auf die Gegenfahrbahn, wo er einen in Richtung Ulm fahrenden Pkw BMW eines 45-Jährigen beschädigte. Der Sachschaden wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/