18.09.2015 – Supermarkt überfallen – HVL
Falkensee, Spandauer Straße
Am Donnerstagbaned, kurz nach 21 Uhr, haben drei bisher unbekannte Männer einen Supermarkt in der Spandauer Straße in Falkensee überfallen.
Sie betraten gleichzeitig den Verkaufsraum. Dabei hielt eine Person einen schwarzen pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand. Sie gingen direkt auf die einzige besetzte Kasse zu. Der Mann mit der Waffe hielt diese direkt auf den Kassierer gerichtet und forderte ihn auf die Kasse zu öffnen. Der Angestellte kam der Aufforderung nach, dann griff der Täter in das Kassenfach und entnahm eine größere Anzahl Geldscheine. Sofort danach verließen die Drei den Supermarkt wieder. In welche Richtung sie flüchteten, ist nicht genau bekannt. Eventuell entfernten sie sich in Richtung des Falkenseeer Rathauses.
Die sofortige Fahndung nach den Personen blieb erfolglos.
Das 19-jährige Opfer, dass unverletzt geblieben ist, konnte die Straftäter wie folgt beschreiben:
1. Haupttäter
etwa 30 Jahre
trug einen Dreitagebart
auf dem linken Wangenknochen hatte er ein Pflaster
markante blaue Augen
Glatze
am Hals und an den Armen mehrere Tattoos
er sprach mit tiefer rauer Stimme hochdeutsch mit Berliner Dialekt
er trug einen dunklen Kapuzenpullover (Kapuze auf dem Kopf)
2. Täter
braune kurze Haare
schmale Gestalt
durchschnittlich groß
bekleidet mit langem dunklen Pullover und Hose
Kapuze oder Mütze auf dem Kopf
3. Täter
gleichgroß mit den Anderen
trug dunkle Bekleidung
Die Polizei fragt: Wem sind die Personen vor oder nach dem Überfall in unmittelbarer Umgebung der Sopandauer Straße in Falkensee aufgefallen? Wer kennt die Personen und/oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Havelland, Telefon 03321 – 4000, mailto:www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.