Versuchter Raub auf Bäckerei – Zeugenaufruf
BAD REICHENHALL, Lkr. Berchtesgadener Land. Am frühen Donnerstagmorgen, 17.09.15, überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Bäckereifiliale im Stadtgebiet und flüchtete zu Fuß. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am Donnerstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, kam es in einer Bäckereifiliale in der Bahnhofstraße zu einem versuchten Raubüberfall. Ein unbekannter Täter ging in die Filiale, trat hinter den Tresenbereich und sprach die Verkäuferin in einer nicht verständlichen Sprache an. Die Verkäuferin stand zunächst mit dem Rücken zur Eingangstüre und hatte den Täter dadurch nicht bemerkt. Nachdem die Verkäuferin nach einem Messer greifen konnte, schlug ihr der Täter mit einer Faust ins Gesicht und flüchtete anschließend ohne Beute in Richtung Spielbank bzw. stadteinwärts. Die 32-jährige Verkäuferin wurde bei dem Vorfall lediglich leicht verletzt.
Täterbeschreibung
etwa 30 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß und schlank. Der Täter war komplett dunkel bis schwarz bekleidet. Oben herum trug er ein Kapuzenshirt (oder Pulli), wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war und auffällig groß war. Vor dem Gesicht hatte der Mann ein schwarz/weiß gestreiftes oder kariertes Tuch gebunden gehabt. Auffällig waren der Verkäuferin die stechenden braunen Augen des Täters, welcher eine südländische -eher bräunliche Hautfarbe hatte. Zur Sprache konnte die Verkäuferin lediglich angeben, dass diese ausländisch war, ohne eine genauere Zuordnung.
Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall bittet unter der Telefonnummer 08651/9700 um sachdienliche Hinweise.