Radfahrer tödlich verunglückt

Radfahrer tödlich verunglückt

DINGOLFING. Bei einem schweren Verkehrsunfall kam am Donnerstagmorgen, 16.09.2015, auf der Staatsstraße 2074 ein 53-jähriger Radfahrer ums Leben.

Der Radfahrer war auf dem links neben der Staatsstraße verlaufenden Geh- und Radweg in Richtung Höfen gefahren. Auf Höhe der OMV-Tankstelle überquerte er die Staatsstraße. Dabei übersah er offensichtlich einen auf der Staatsstraße ebenfalls in Richtung Höfen fahrenden Rollerfahrer. Der 53-Jährige wurde mit seinem Fahrrad von dem Roller der Marke BMW C 1 erfasst und auf die Straße geschleudert, wobei er sich schwerste Kopfverletzungen zuzog.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Regensburg geflogen, wo er an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Der 53-jährige Rollerfahrer erlitt bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde bei der Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße war bis kurz nach 09.00 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Dingolfing umgeleitet.

Medienkontakt: PI Dingolfing, PHK Johann Aigner, Tel.: 08731/3144-0
Veröffentlicht: 17.09.15, 10.55 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei