17.09.2015 – 14:07
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Schulenburgallee 16.09.15, 22.50 Uhr
Bei einem Kioskeinbruch im Wolfsburger Stadtteil Tiergartenbreite erbeuten am späten Mittwochabend unbekannte Täter drei Spielautomaten. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Eine sofortige Fahndung nach den flüchtenden Tätern verlief ohne Erfolg.
Den Ermittlungen nach brachen zwei Unbekannte gegen 22.50 Uhr zunächst gewaltsam die Eingangstür des Kiosks in der Schulenburgallee auf. Danach wurden die Automaten brachial aus ihrer Verankerung gerissen und abtransportiert. Zwei Zeugen hatten unabhängig das Duo beim Verlassen des Tatortes beobachtet und schnell die Polizei per Notruf verständigt. Die Einbrecher seien mit einem weißen Transporter in Richtung Neuer Teich und weiter Hubertusstraße davongefahren, lautete die erste Mitteilung.
Es sei möglich, dass sich die Täter bereits vor der Tat in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben. Daher fragen die Beamten konkret nach Beobachtungen zu dem weißen Transporter, der von den Tätern benutzt wurde. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de