17.09.2015 – 12:04
Offenburg (ots) – Rastatt – Angeleint und trotzdem gebissen
Zwei Bekannte standen am Mittwoch in der Gartenstraße auf dem Gehweg und unterhielten sich. Gegen 12.40 Uhr lief ein jüngerer Mann mit seinem angeleinten Vierbeiner an den beiden vorbei. Als die „Gassigänger“ auf gleicher Höhe mit den beiden Männern waren, biss der Hund unvermittelt in die rechte Hand eines 28-Jährigen. Anstatt sich um die Verletzung des Mannes zu kümmern rannte der Hundeführer unmittelbar nach dem Angriff die Gartenstraße entlang und bog dann nach links in die Zaystrasse ab. Dort verloren ihn die Männer aus den Augen. Der 28-Jährige musste mit einem gebrochenen Finger und kleineren Bisswunden im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen: Der Hundebesitzer wird als 25 bis 30-jähriger Mann, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er mit einer hellbeigen Cordhose und einer schwarzen Jacke mit einem weißen Hundekopf auf dem Rücken. Der Gesuchte hatte sehr kurze dunkle Haare – Der schwarze Hund ähnelte einem Rottweiler und hatte einen rotbraunen Fleck auf der Brust und einem kupierten Schwanz. Der kräftige Vierbeiner war bis zum Kopf etwa 80 Zentimeter hoch. Polizeirevier Rastatt: 07222/761-0
Gaggenau – Dreiste Diebe
Im Fokus der Diebe standen in der Nacht zum Mittwoch vorwiegend Dekorationsgegenstände aus einem Vorgarten. Die Unbekannten waren zwischen Dienstagabend, 23 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.30 Uhr, in einer Gartenanlage im Wiesenweg unterwegs. Dort entwendeten sie unter anderem vier große Terrakottatöpfe mit Chrysanthemen und Koniferen, zwei Laternen und eine Fußmatte in Elefantenform. Wer in der Nacht Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Diebesgut geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Gaggenau unter Telefon: 07225/98870 in Verbindung zu setzen.
Gernsbach – Auffahrunfall
Die 18-jährige Fahrerin eines Opel verursachte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr einen Verkehrsunfall. Sie fuhr infolge Unachtsamkeit von hinten auf einen in der Murgtalstraße verkehrsbedingt wartenden Hyundai auf. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.
/ks
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/