17.09.2015 – 10:45
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Achern – Motorradfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Ein 73-Jähriger hat am Mittwochabend beim Einfahren in den Kreisverkehr der Fautenbacher Straße eine vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin übersehen und war mit ihr zusammengestoßen. Während der Rentner mit dem Schrecken davon kam, zog sich die 50-jährige Bikerin leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2 000 Euro.
Sasbach – Auffahrunfall
3 000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalles am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße. Eine Mercedesfahrerin hatte gegen 13 Uhr das Bremsen eines Vorausfahrenden Volkswagens zu spät bemerkt und war aufgefahren. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Kehl – Gefährliche Öffnung
Möglicherweise rief eine kleine, aber potentiell gefährliche Nachlässigkeit am Mittwochabend Feuerwehr und Polizei in der Richard-Wagner-Straße auf den Plan. Ein Rauchmelder hatte einen mutmaßlichen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Wie sich durch die anschließende Überprüfung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kehl herausstellte, gelangte der Qualm eines angefeuerten Schwedenofens in ersten Obergeschoss über eine offene Kaminabdeckung in eine darüber liegende Wohnung einer anderen Familie. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Abdeckung wurde verschlossen und der Betrieb der Feuerstätte bis zu einer weiteren Überprüfung untersagt. Schaden entstand nicht. Nach dem Durchlüften stand einem Bezug der Wohnungen nichts im Wege.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/