17.09.2015 – 10:00
ein Dokument zum Download
Lüneburg (ots) – Veranstaltungshinweis: Mambo sawa sawa: Alles wird gut, wenn man trotzdem weitermacht! – Philipp Oprong Spenner berichtet am 23.09.2015 von seinen Erfahrungen als Straßenkind in Kenia
Lüneburg. Der Förderverein Kriminalprävention Lüneburg e.V. veranstaltet am 23. September 2015 um 18 Uhr eine Lesung in der Kulturbäckerei. Im Zuge dessen liest und singt Philip Oprong Sepnner aus seiner ergreifenden Autobiografie „Move on up“. Ziel der Veranstaltung ist es, die unterkulturellen Kompetenzen und die Empathie der Teilnehmer zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Der Autor berichtet von seinen Erfahrungen als Straßenkind in Kenia und erzählt von den Anfängen seines neuen Lebens in Hamburg. „Mambo sawa sawa“: Alles wird gut, wenn man trotzdem weitermacht. Mit seiner humorigen Lesung, gewürzt durch gefühlsvolle Gesangseinlagen zieht Spenner jeden Zuhörer in seinen Bann. Im Anschluss steht er für Fragen zur Verfügung. Eine Veranstaltung, die ins Herz trifft und Mut macht! Der Eintritt ist frei.
Philipp Oprong Spenner arbeitet mittlerweile als Lehrer in Hamburg. Wichtig ist ihm, seinen Schülern den Glauben an ihre eigene Stärke und die Bedeutung eigener Ziele zu vermitteln. Nach der Leitmaxime „Hilfe zur Selbsthilfe“ hat er die Stiftung Kanduyi Children e.V. gegründet, um Kindern in Kenia Bildung zu ermöglichen.
Die Lesung wird von dem vom Bundesfamilienministerium initiierten Programm „“Demokratie leben!““ gefördert, das in Lüneburg gemeinsam vom SJR und der Stadt umgesetzt wird.
— Katharina Fuchs Projektmanagement & Projektkoordination Bundesprogramm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“
Stadtjugendring Lüneburg e.V. Waagestr. 3 21335 Lüneburg +49-176-61640897 katharina.fuchs@sjr-lueneburg.de www.stadtjugendring-lueneburg.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: kai.richter@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/