17.09.2015 – 11:50
Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Peugeot, der am Fahrbahnrand der Kallenbergstraße in Korntal-Müchingen stand. Ohne sich um den Schaden über etwa 2.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend aus dem Staub. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.
Bönnigheim: Vorfahrtsverletzung
Eine schwerverletzten Person und Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch kurz nach 15:00 Uhr in der Freudentaler Straße in Bönnigheim ereignete. Ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr zunächst die Burgstraße und beabsichtigte an deren Ende nach links in die Freudentaler Straße abzubiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei einen 42 Jahre alten Sattelzuglenker, der in Richtung Freudental unterwegs war, und nahm diesem die Vorfahrt. Obwohl der 42-Jährige noch voll in die Bremsen stieg, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei wurde der 84-Jährige schwer verletzt und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Remseck am Neckar: Auffahrunfall
Mutmaßlich aus Unachtsamkeit kam es am Mittwoch gegen 17:30 Uhr in der Fellbacher Straße in Remseck am Neckar zu einem Unfall, der die Freiwillige Feuerwehr Remseck auf den Plan rief. Eine 26 Jahre alte BMW-Lenkerin fuhr zunächst hinter einem 39-jährigen LKW-Fahrer in Richtung Neckarrems her. Auf Höhe der Einmündung zur Brückenstraße bremste der LKW-Lenker, was die BMW-Fahrerin wohl übersah und in der Folge auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls bohrte sich ein LKW-Teil in den Motorraum des gasbetriebenen BMW. Die hinzugerufenen Polizeibeamten verständigten daraufhin die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und fünfzehn Wehrleuten an die Unfallstelle kam und die Abschleppmaßnahmen des nicht mehr fahrbereiten BMW absicherte. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 6.500 Euro geschätzt.
Ludwigsburg: PKW beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter trieb am Dienstag zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr in der Hospitalstraße in Ludwigsburg sein Unwesen. Er zerkratzte einen dort in einer Parkbucht abgestellten Audi, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.
Oberstenfeld: Kellerbrand
Am Mittwoch rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld kurz nach 12:00 Uhr mit drei Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften zu einem Wohnhaus in den Nußbaumweg in Oberstenfeld aus. Nachdem die eingetroffenen Wehrleute festgestellt hatten, dass der gesamte Keller mit Rauch gefüllt war, legten sie ihre Atemschutzausrüstung an und betraten das Haus, in dem sich keine Personen mehr befanden, anschließend. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, war es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in einem Sicherungskasten im Kellergeschoss zu einem Kurzschluss gekommen, der einen Schmorbrand verursacht hatte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/