POL-LB: Einbruch in Korntal-Münchingen, Verkehrsunfall in Besigheim und Ludwigsburg

17.09.2015 – 16:29

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Einbruch in Geschäft

Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro fiel Einbrechern in die Hände, die sich zwischen Mittwoch 18:30 Uhr und Donnerstag 07:15 Uhr Zutritt zu einem Geschäft in der Kornwestheimer Straße verschafften. Nachdem sie auf der Gebäuderückseite eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, stiegen sie ins Gebäudeinnere ein. Von einer Ausstellungswand mit hochwertigen Maschinen zur Feinblechbearbeitung entwendeten die Täter mehrere Kleinmaschinen und diverses Handwerkzeug. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Besigheim: Radlerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine 14-jährige Radfahrerin wurde am Donnerstag gehen 07:45 Uhr vor einer Schule in der Robert-Bosch-Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt und leicht verletzt. Die 42 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes ließ auf dem Parkplatz zwei Kinder aussteigen und wendete anschließend, um in Richtung Zeppelinstraße zu fahren. Beim Abbiegen übersah sie mutmaßlich die entgegenkommende 14-jährige Radlerin, die vorne rechts gegen das Fahrzeug prallte und stürzte. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 09:00 Uhr an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord ereignete. Die 25 Jahre alte Fahrerin eines VW kam aus Richtung Stuttgart und war auf dem linken von zwei Fahrstreifen der Autobahnausfahrt unterwegs. Sie beabsichtigte auf die Bundesstraße 27 in Richtung Bietigheim-Bissingen einzufahren. Hinter ihr befand sich ein roter Porsche, dessen Fahrer vermutlich versuchte, sie mittels Lichthupe auf die rechte Fahrspur zu scheuchen. Dort befand sich allerdings ein weißer Sprinter, so dass ein Fahrspurwechsel nicht möglich war. Der Porsche-Fahrer überholte die 25-Jährige schließlich rechts und scherte anschließend vor ihr wieder ein. Mutmaßlich um ein Auffahren zu vermeiden, bremste sie stark ab. Ihr Wagen geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte der Lenker des Porsche sich aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise auf den Porsche-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/6869-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa