17.09.2015 – 15:55
Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt: Spritzdüse von Fiat entwendet
Ein unbekannter Dieb entwendete am Donnerstagvormittag eine Scheinwerferspritzdüse von einem Pkw Fiat, der zwischen 7.10 Uhr und 9.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Oberlinstraße abgestellt war. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.
Schorndorf: Alkoholisierte Frau verursacht Verkehrsunfälle
Eine stark alkoholisierte Frau verursachte am Donnerstagmorgen gleich zwei Verkehrsunfälle. Die 37-Jährige befuhr mit ihrem Toyota um 6.30 Uhr zunächst die Heinkelstraße in Richtung Grabenstraße und geriet dabei auf Höhe der alten Lederfabrik auf die Gegenfahrspur. Dort streifte sie einen entgegenkommenden Ford Transit, der von einem 39-Jährigen gelenkt wurde und an dem dadurch etwa 2000 Euro Sachschaden entstanden. Die Frau setzte ihre Fahrt trotz der vorangegangenen Kollision unbeirrt fort. In der Grabenstraße fuhr Frau in der Folge ungebremst auf einen vor ihr fahrenden Linienbus auf. Hierdurch wurde die komplette Front ihres Toyotas eingedrückt und dadurch totalbeschädigt. Der Schaden wird hier auf 5000 Euro beziffert. Der Linienbus, der mit etwa 50 Fahrgästen besetzt war und von einem 35-Jährigen gelenkt wurde, wurde am Heck so stark beschädigt, dass er ebenfalls nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden wird an diesem auf rund 15000 Euro geschätzt. Sowohl der Toyota als auch der Bus mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Alle drei Unfallbeteiligten als auch die Fahrgäste im Bus blieben unverletzt. Diese setzten nach dem Unfall den kurzen Weg in Richtung Bahnhof zu Fuß fort. Da die Verursacherin jedoch einen Schock erlitt, wurde sie vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort mussten die Beamten feststellen, dass die 37-Jährige erheblich alkoholisiert war. Sie musste deshalb eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.
Winterbach: Zigarettenautomatenaufbrüche
In der Nacht auf Donnerstag brachen unbekannte Diebe mit einer Sauerstofflanze oder ähnlichem Werkzeug zwei Zigarettenautomaten in der Falkenstraße auf. Danach entwendeten sie die darin befindlichen Zigarettenschachteln und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07181/2040 um Hinweise bezüglich verdächtiger Fahrzeuge und Personen.
Fellbach: Zu spät gebremst
In der Höhenstraße erkannte am Donnerstagmittag, kurz nach 12 Uhr ein 25-jähriger Ford-Fahrer zu spät, dass ein vor ihm fahrender 51 Jahre alter Mercedes-Lenker nach links in die Carl-Zeiss-Straße abbiegen wollte. Der 25-Jährige konnte auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in der Folge auf den Ford auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 2000 Euro.
Fellbach: Unfallflucht
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Pfarrstraße parkenden Opel Corsa und entfernte sich unerlaubt. Dabei hinterließ er einen Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Murrhardt: Straßenlaterne übersehen
Ein 42 Jahre alter Lenker eines Sattelzuges übersah am Donnerstagvormittag, gegen 10 Uhr beim Wenden auf einem Parkplatz in der Fornsbacher Straße einen Laternenmast, sodass er diesen umfuhr. Der Schaden wird auf 4500 Euro geschätzt.
Backnang: Auffahrunfall
Am Donnerstagmorgen befuhr ein 51 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters gegen 6.30 Uhr die Heinrich-Hertz-Straße. Dabei fuhr er auf einen stehenden Audi A4 auf, der von einer 39-Jährigen gelenkt wurde. Ersten Schätzungen nach entstand Sachschaden von 8000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Waiblingen: Diebstahl von Kabel
Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht auf Donnerstag vom Neubau des Feuerwehrhauses in der Neustadter Hauptstraße ein etwa 50 Meter langes Baustromkabel. Die Tatzeit kann auf die Zeit zwischen 17 Uhr und sieben Uhr eingegrenzt werden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Hohenacker unter Telefon 07151/82149 entgegen.
Winnenden: Unfallverursacher konnte rasch ermittelt werden
Beim Einparken auf einen Parkplatz in der Christallerstraße touchierte nach bisherigen Feststellungen ein 82 Jahre alter Fiat-Fahrer einen dort parkenden Renault. Dadurch entstand am Donnerstagvormittag, kurz vor 10.30 Uhr ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Der Senior verließ daraufhin die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern und begab sich in eine nahegelegene Praxis. Dort konnte er festgestellt werden und muss nun mit einer Strafanzeige wegen Unfallflucht rechnen.
Plüderhausen: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Ein 15 Jahre alter Radfahrer wurde am Donnerstagmittag bei einem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Jugendliche befuhr gegen 13.20 Uhr die Adelberger Straße aus Richtung der Gmünder Straße kommend und wollte an der Einmündung der Mühlstraße an der dortigen abknickenden Vorfahrt geradeaus weiterfahren. Dabei missachtete er den Vorrang einer von rechts aus der Mühlstraße kommenden 32-jährigen VW-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern. Der 15-Jährige prallte gegen die Fahrzeugseite und stürzte über die Motorhaube und Windschutzscheibe hinweg. Er zog sich dadurch Verletzungen unter anderem am Kopf zu, die vom Rettungsdienst erstversorgt wurden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Jugendliche trug keinen Fahrradhelm. An seinem Mountainbike entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der Schaden an dem VW Touran wird auf 4500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/