POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Unfallverletzte in Fichtenau und Crailsheim; Unfallfluchten, Blechschäden, Diebstahl

17.09.2015 – 09:55

Schwäbisch Hall (ots) – Fichtenau: Beim Auffahren leicht verletzt

Wildenstein: Auf der Hauptstraße fuhr am Mittwochabend der 41-jährige Fahrer eines VW-Transporters auf einen am Fahrbahnrad geparkten Pkw Ford auf, den er durch die Aufprallwucht rund 15 Meter weit nach vorne bewegte. Der Schaden, der gegen 21 Uhr an den Fahrzeugen entstand, wurde auf etwa 7000 Euro geschätzt, der Fahrer des Transporters zog sich leichte Verletzungen zu.

Rot am See: Unfall mit einem Hasen

Rund 500 Euro Sachschaden entstand an einem Pkw Skoda, als der am Mittwochabend, gegen 20 Uhr mit einem Hasen zusammenstieß. Der 22-jährige Skoda-Fahrer war auf der Landesstraße 1040, von Brettheim in Richtung Hausen am Bach unterwegs, als der Unfall geschah.

Crailsheim: Roller-Fahrer im Kreisverkehr verletzt

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Lastzug die Heilbronner Straße, aus Richtung Onolzheim kommend, in Richtung Willy-Brandt-Straße. Als er gegen 14.30 Uhr in den dortigen Kreisverkehr einfuhr, übersah er einen Motorroller, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Um einen Zusammenprall mit dem Lastzug zu verhindern, bremste der Roller-Fahrer sein Fahrzeug ab und kam zu Fall. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Der Schaden am Roller wurde auf rund 1000 Euro geschätzt.

Crailsheim: Unfall beim Einparken

Am Volksfestplatz Stießen am Mittwochnachmittag zwei Transporter zusammen. Ein 64-jähriger Mann übersah beim Einparken gegen 15.50 Uhr einen warten 57-Jährigen. Am Ford Transit und am Daimler Sprinter entstand dabei Sachschaden, der auf zusammen rund 2000 Euro geschätzt wurde.

Crailsheim: Zusammenstoß beim Abbiegen

Beim Abbiegen am Mittwochmittag aus der Wolfgangstraße in die Theodora-Cashel-Straße stieß der abbiegende 37-jährige Skoda-Fahrer gegen 13 Uhr mit einem Pkw Renault zusammen, dessen 57-jährige Fahrerin ihr Fahrzeug vor dem Anprall noch fast zum Stillstand brachte. Dadurch fiel der Schaden mit rund 1500 Euro noch eher moderat aus.

Obersontheim: Reh tot, Ka kaputt

Auf 1800 Euro schätzte die Polizei den Schaden, der in der Nacht zum Donnerstag beim Zusammenprall mit einem Reh an einem Ford Ka entstand. Das Tier trat gegen zwei Uhr unvermittelt zwischen Mittelfischach und Obersontheim auf die Fahrbahn der Landesstraße 1066 und verendete anschließend an der Unfallstelle.

Gaildorf: Unfallflucht im Begegnungsverkehr, Ford Mondeo gesucht

Auf der Landesstraße 1066, zwischen Winzenweiler und Gaildorf flüchtete ein Unfallverursacher von einem Unfall, den er am Mittwochabend im Begegnungsverkehr verursacht hatte. Er ließ eine 59-jährige Geschädigte mit rund 1000 Euro Schaden an ihrem Pkw an der Unfallstelle zurück. Die Unfallgeschädigte war mit ihrem Toyota Yaris von Gaildorf kommend in Fahrtrichtung Winzenweiler unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve, etwa zwei Kilometer vor Ortsbeginn Winzenweiler kam ihr gegen 20.15 Uhr ein Fahrzeug teilweise auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Die Fahrzeuge streiften sich mit den Außenspiegeln, wobei auch die Seitenscheibe des Toyotas eingedrückt wurde. Während die Toyota-Fahrerin sofort anhielt, entfernte sich das entgegenkommende Fahrzeug in Richtung Gaildorf. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher. Aufgrund an der Unfallstelle gesicherter Spuren, wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich beim flüchtenden Fahrzeug um einen silbernen Ford Mondeo, neueren Baujahrs handelt. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt unter Telefon 0791/4000 Hinweise auf den Unfallverursacher und jeden Ford Mondeo entgegen, der mit Unfallschäden auffällt.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Auf der Crailsheimer Straße entstand bei einem Auffahrunfall am Mittwochvormittag an den beiden Unfallfahrzeugen ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Der 48-jährige Fahrer eines Pkw Daihatsus fuhr gegen elf Uhr auf einen vor ihm anhaltenden Pkw BMW auf.

Mainhardt: Tomatenklau

Rund 50 Kilo Tomaten wurden aus einem Gewächshaus in Ziegelbronn entwendet. Der Diebstahl fand in der Zeit zwischen Sonntag und Dienstagmorgen statt. Die Polizei in Mainhardt nimmt unter Telefon 07903/940016 Hinweise auf die Vitamindiebe entgegen.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

An einem am Fahrbahnrand der Schenkenseestraße abgestellten Pkw BMW wurde am Mittwoch ein Unfallschaden in Höhe von rund 2000 Euro verursacht. Der BMW stand dort zwischen zehn und 16.30 Uhr. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 0791/4000 Hinweise auf den Unfallflüchtigen entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa