PD Chemnitz – Frau in der Brückenstraße beraubt

Inhalt
Frau in der Brückenstraße beraubt

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 17.09.2015, 15:10 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Frau in der Brückenstraße beraubt


(SR) In der Brückenstraße ist eine 55-jährige Frau am Donnerstag, gegen 7.40 Uhr, von einem unbekannten Mann beraubt worden. Die Frau befand sich zu der Zeit in einem Durchgang zur Brückenstraße nahe einer Tanzschule, als ihr ein Unbekannter die Tasche wegriss. Dabei stürzte die Frau und erlitt Verletzungen, weswegen sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. In der geraubten Tasche befanden sich Personaldokumente, Geldkarten und Bargeld. Der Stehlschaden insgesamt beläuft sich auf ungefähr 200 Euro. Der Räuber flüchtete vom Tatort. Nähere Angaben liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.


Stadtzentrum – Scheibe eingeschlagen und Rucksack gestohlen


(SR) Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstag früh machten sich Unbekannte an einem Pkw VW, der am Park der Opfer des Faschismus abgestellt war, zu schaffen. Die Täter schlugen die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite ein und stahlen einen Rucksack mit Büchern und Schreibutensilien. Den Schaden schätzt man auf mehrere hundert Euro.


OT Borna-Heinersdorf – Mopeddiebe unterwegs


(SR) In der Nacht zum Donnerstag stahlen unbekannte Diebe ein Moped Simson S51 in der Hölderlinstraße. Das grüne Kleinkraftrad hatte gesichert vor einem Hausgrundstück gestanden. Der Wert des Mopeds wurde mit ca. 800 Euro beziffert.


OT Rabenstein – Fahrräder gestohlen


(He) Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei der Diebstahl von zwei Fahrrädern angezeigt. Unbekannte hatten die Tür eines Kellerverschlags eines Mehrfamilienhauses in der Röhrsdorfer Straße kurzerhand ausgehängt, um an die neuwertigen Räder im Gesamtwert von rund 700 Euro zu kommen. Der Sachschaden beträgt rund 50 Euro.


OT Kaßberg – Kollision auf Kreuzung


(Kg) Auf der Kreuzung Weststraße/Hübschmannstraße kollidierte am Donnerstag, gegen 10.35 Uhr, ein Pkw Toyota (Fahrer: 57) mit einem bevorrechtigten Pkw Mercedes, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro entstand. Die Mercedes-Fahrerin (43) wurde bei dem Unfall leicht verletzt.


OT Altchemnitz – VW gegen VW


(Kg) Von der Schulstraße auf die bevorrechtigte Annaberger Straße fuhr am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines Pkw VW. Dabei kollidierte der VW mit einem aus Richtung Scheffelstraße kommenden Pkw VW (Fahrerin: 24). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.


OT Reichenbrand – Anstoß an havarierten Pkw


(Kg) Gegen 8.20 Uhr stand am Donnerstagmorgen ein Pkw Renault nach einer Panne ordnungsgemäß gesichert auf dem stadtwärtigen Fahrstreifen der Neefestraße. Ein stadtwärts fahrender Pkw Skoda prallte gegen den stehenden Renault, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Mountainbike gestohlen


(Wo) In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte die Hintertür eines Geschäftes in der Straße Am Hauptbahnhof aufgebrochen. Aus dem Laden stahlen die Täter ein Mountainbike Marke „Bergamont Roxtar LTD“ im Wert von ca. 1 000 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.


Revierbereich Freiberg


Leubsdorf/OT Schellenberg – Werkzeug gestohlen und Diesel gezapft


(He) Unbekannte Dieseldiebe waren in der Nacht zum Donnerstag auf dem Gelände einer Firma in der Straße Ziegelei. Dort brach man das Tor einer Lagerhalle auf und entwendete einen Trennschleifer. Außerdem zapften die Täter aus einem Lkw und einem Bagger Dieselkraftstoff. Der Firma entstand ein Schaden von rund 1 200 Euro.


Brand-Erbisdorf – Kollision auf Kreuzung/Zeugen gesucht


(Kg) Die Wettinstraße in Richtung Turnerstraße befuhr am 17. September 2015, gegen 11.15 Uhr, der 75-jährige Fahrer eines Pkw Renault. Gleichzeitig war der 56-jährige Fahrer eines Pkw Suzuki auf der Freiberger Straße aus Richtung Markt in Richtung Freiberg unterwegs. Auf der Kreuzung Freiberger Straße/Wettinstraße/Turnerstraße kam es zur Kollision zwischen beiden Pkw, wobei an beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Des Weiteren wurden bei dem Unfall noch eine Straßenlaterne und drei Zaunfelder beschädigt. Verletzt wurde niemand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur jeweiligen Ampelschaltung der Beteiligten unmittelbar vor dem Befahren der Kreuzung, machen können. Unter Telefon 0371 387-495808 werden Hinweise bei der Polizeidirektion Chemnitz entgegengenommen.


Revierbereich Rochlitz


Penig – Verkehrszeichen beschädigt/Zeugen gesucht


(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, befuhr zwischen dem 16. September 2015, 20 Uhr, und dem 17. September 2015, 6.30 Uhr, die Chemnitzer Straße in Richtung Stadtmitte. Beim Rechtsabbiegen in die Obergasse stieß das Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Das unbekannte Fahrzeug setzte seine Fahrt in Richtung Mandelgasse fort. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Aue – Brand in einer Wohnung


(TH) Am Donnerstagmittag sind Feuerwehr und Polizei gegen 11.25 Uhr zu einem Einsatz in die Schwarzenberger Straße gerufen worden. Aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses stieg Rauch auf. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür. In der Wohnung befand sich niemand. Die Räume waren stark verrußt. Offenbar war es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Schmorbrand in der Elektroinstallation gekommen. Löscharbeiten waren nicht notwendig. Die Wohnung ist zurzeit unbewohnbar. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.


Lauter-Bernsbach – Auf Haltende gefahren


(Kg) Die 40-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda war am Donnerstagmorgen, gegen 7.15 Uhr, auf der Auer Straße (S 222) in Richtung Bernsbach unterwegs. Kurz vor der Einmündung Hugo-Ament-Straße hielt sie verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (42) eines Pkw Mercedes fuhr auf den Skoda, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Eibenstock – An Einmündung aufgefahren


(Kg) Ein Pkw Opel (Fahrerin: 19) fuhr am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, auf der Schneeberger Straße aus Richtung Eibenstock auf einen an der Einmündung B 283 haltenden Pkw Audi (Fahrerin: 60), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 182.68 KB]
Quelle: Polizei Sachsen