Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall auf der Europastraße – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Am vergangenen Montag, gegen 06:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Europastraße in Neu-Ulm. Ein 24-jähriger Paketfahrer bog von der Europastraße nach links in die Otto-Hahn-Straße ab. Zeitgleich fuhr ein 57-jähriger mit seinem Transporter auf der Europastraße, von Nersingen kommend, geradeaus über die Kreuzung. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Verkehr wird an dieser Kreuzung mit einer Lichtzeichenanlage geregelt. Aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten zur Schaltung der Lichtzeichenanlage, werden nun Zeugen gesucht, welche den Unfall beobachtet haben. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0731-8013-0 mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung setzen.
(PI Neu-Ulm)

Anhänger von der Kupplung gerissen

NEU-ULM. Am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, ereignete sich auf der B 28 bei Neu-Ulm ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die B 28 in Fahrtrichtung Ulm. Ein nachfolgender Klein-Lkw bemerkte das vorausfahrende Fahrzeug zu spät und fuhr auf den Anhänger des Kleintransporters auf. Der PKW-Transportanhänger wurde von der Anhängekupplung gerissen und vollständig und von dem auffahrenden Fahrzeug überrollt. Außerdem krachte der auffahrende LKW noch in die linke Schutzplanke. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
(APS Günzburg)

Trunkenheit im Verkehr

NEU-ULM. Kurz vor Mitternacht war die Fahrt für eine 48-jährige Pkw-Lenkerin in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm beendet. Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über 1,2 Promille, also im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung an PKW

WEISSENHORN. In der Nacht von letzten Montag auf Dienstag (14.09./15.09.2015) wurde ein geparkter PKW der Marke Skoda im Stadtteil Oberreichenbach beschädigt. Hierbei schlug ein unbekannter Täter mit dem Fuß gegen eine Türe des PKW, so dass eine Delle entstand. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall mit Zeugenaufruf

SENDEN. Gestern Vormittag (15.09.2015), gegen 09.15 Uhr, ereignete sich auf der Kemptener Straße in Senden ein Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr eine 83-jährige PKW-Fahrerin auf der Kemptener Straße von Gerlenhofen her kommend Richtung Stadtmitte. Hierbei ordnete sie sich dann auf dem Linksabbiegestreifen zur Auffahrt der B 28 ein. Als die Ampel auf Grün schaltete setzte sie zum Abbiegevorgang an. Währenddessen fuhr ein 73-jähriger PKW-Fahrer auf der Kemptener Straße ebenfalls bei ‚Grünlicht‘ stadtauswärts und stieß dann frontal mit dem PKW der 83-Jährigen zusammen. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt; an den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 23.000 Euro.
Nachdem beide Unfallbeteiligten angaben, bei ‚Grün‘ gefahren zu sein, sucht die Polizeiinspektion Weißenhorn zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich bitte unter 07309/96550 melden.
(PI Weißenhorn)

Betrug mit gebuchter Ferienwohnung

KELLMÜNZ. Ein 21-Jähriger buchte Anfang September über ein Internetportal eine Ferienwohnung für Silvester in Amsterdam. Nachdem der 21-Jährige 2.000 Euro für die Ferienwohnung anzahlte, kam heraus, dass diese Wohnung gar nicht existiert. Da auch Kontaktaufnahmen zum Anbieter der Ferienwohnung nicht mehr beantwortet werden, erstatte der 21-Jährige Anzeige.
(PI Illertissen)

Kreditkartendaten missbräuchlich verwendet

ALTENSTADT. Kurz nach dem ein 31-Jähriger aus seinem USA-Urlaub zurückkehrte, stellte er fest, dass von seinem Kreditkartenkonto widerrechtlich über 2.000 Euro abgebucht wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden während des Urlaubsaufenthaltes des 31-Jährigen die Kreditkartendaten kopiert von einem Unbekannten und danach verwendet.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei