Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Trickdiebstahl

MEMMINGEN. Am Dienstagnachmittag wurde eine 14-jährige Schülerin am Theaterplatz in der dortigen Passage zum Schrannenplatz von einer jungen Frau angesprochen. Sie übergab kurz der Täterin ihre Einkaufstaschen und steckte ihren Geldbeutel weg. In diesem Moment entfernte sich die unbekannte Frau mit den Einkaufstaschen. Bei der entwendeten Ware handelt es sich Bekleidung, Textilien und Büroartikel im Gesamtwert von 55 Euro.
(PI Memmingen)

Lkw zu schnell unterwegs

BAD WÖRISHOFEN. Zu schnell in eine Autobahnausfahrt fuhr ein 52jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagfrüh, 15.09.2015. Dabei geriet er auf die unbefestigte Grünfläche, fuhr sich dort fest und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Passiert war der Vorfall an der Anschlussstelle Bad Wörishofen der BAB A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, ob ein Sachschaden vorliegt, ist noch nicht bekannt.
(PI Bad Wörishofen)

Rollerfahrer ohne Führerschein

BAD WÖRISHOFEN. Am Dienstagabend, 15.09.2015, fiel einer Polizeistreife im Stadtgebiet von Bad Wörishofen ein Rollerfahrer auf, dessen Rücklicht defekt war. Der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 34-Jährige Bad Wörishofer keinen Führerschein für den Roller besitzt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da der Roller auf einen Bekannten zugelassen ist, muss sich dieser wegen Ermächtigen zum Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Der Mann schob den Roller im Anschluss an die Kontrolle freiwillig nach Hause.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrraddiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. Am Dienstag, 15.09.2015, stellte eine 16-jährige Wörishoferin ihr Damenrad der Marke Ghost in den Fahrradständer eines Drogeriemarktes in der Zeppelinstraße in Bad Wörishofen. Leider versperrte sie ihr Rad nicht, nach dem Einkauf war das Rad jedenfalls verschwunden war. Es wäre möglich, dass es sich hier lediglich um eine Verwechslung handelte, weil ein ähnliches Rad daneben abgestellt war. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800 zu wenden. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfallfluchten

BAD WÖRISHOFEN. Am Montag, 14.09.2015, zwischen 16:00 Uhr und 16:45 Uhr, wurde ein blauer Pkw Ford C-Max auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes an der Gottlieb-Daimler-Straße angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800 zu wenden.

BAD WÖRISHOFEN. Am vergangenen Samstagabend, 12.09.2015, zwischen 23:00 Uhr und 00:00 Uhr, parkte ein blauer Mercedes an der Bgm.-Stöckle-Straße. Als der Fahrzeugbesitzer zu seinem Mercedes zurückkehrte, war dieser angefahren worden und der Verursacher unbekannt geflüchtet, obwohl ein Sachschaden von rund 4000 Euro vorliegt.
Die Polizei sucht jetzt einen grünen Pkw Renault Scenic als mögliches Verursacherfahrzeug, Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Motorradfahrer übersehen

MEMMINGEN. Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld übersah heute Morgen gegen 7.15 einen Motorradfahrer, als er vom Schumacherring in die Donaustraße links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, durch den der 20-jährige Leichtkraftradfahrer schwer verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Krad wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei