16.09.2015 – 14:27
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Onstmettingen) Alkoholisierter Autofahrer – (Albstadt-Tailfingen) Unter Alkoholeinwirkung einen Unfall und rund 18000 Euro Schaden verursacht – (Meßstetten) Anderes Auto übersehen, 5000 Euro Schaden – (Bisingen) Versuchter Einbruch in den Kindergarten in der Humboldtstraße – (Bisingen – Hechingen, Bundesstraße 27) Junger Autofahrer prallt in der „Wessinger Senke“ in die Schutzplanken – (Dotternhausen) Unbekannte entwenden Deko-Töpfe und Garten-Klappstühle vom Ausstellungsgelände eines Wintergarten-Anbieters
(Albstadt-Onstmettingen) Alkoholisierter Autofahrer
Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Albstadt in der Nach auf Mittwoch Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Autofahrer einleiten. Der war gegen 23.50 Uhr mit einem Opel Corsa auf der Linkenboldstraße unterwegs, obwohl er zuvor Alkohol konsumiert hatte. Bei einer durchgeführten Kontrolle und einem vorgenommenen Alkoholtest stellten die Beamten einen Wert von über 1,1 Promille fest. Nach einer erfolgten Blutentnahme musste der junge Autofahrer seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich noch in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.
(Albstadt-Tailfingen) Unter Alkoholeinwirkung einen Unfall und rund 18000 Euro Schaden verursacht
Ein 58-jähriger und unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stehender Autofahrer hat am Dienstagvormittag, kurz vor 11 Uhr, in der Ludwigstraße einen Unfall verursacht und sich dabei leicht verletzt. Der Mann war mit einem Mercedes der A-Klasse unterwegs. Vermutlich infolge seiner alkoholischen Beeinflussung kam er mit dem benutzten Wagen zu weit nach rechts und prallte hierbei gegen einen Opel Zafira, der ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen der Ludwigstraße, in unmittelbarer Nähe der Einmündung zur Erich-Kästner-Straße stand. Hierbei entstand an beiden Autos Sachschaden in Höhe von rund 18000 Euro. Der alkoholisierte Unfallverursacher zog sich bei dem Unfall eine leichte Kopfverletzung zu. Er hatte während der Fahrt den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Der 58-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Nach einer in der Klinik Albstadt durchgeführten Blutentnahme kommt auf den Unfallverursacher noch ein Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung und dem dabei verursachten Unfall zu.
(Meßstetten) Anderes Auto übersehen, 5000 Euro Schaden
Zu einem Unfall und einem dabei entstanden Sachschaden in Höhe von 5000 Euro an zwei beteiligten Autos ist es am Dienstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, in der Brühlstraße gekommen. Ein Fahrer eines 3er BMW wollte von einem Parkplatz gegenüber der Einmündung der Bärastraße nach links auf die Brühlstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts nahenden Alfa-Romeo, dessen Fahrzeuglenker auf der Brühlstraße unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge blieben trotz Beschädigungen fahrbereit.
(Bisingen) Versuchter Einbruch in den Kindergarten in der Humboldtstraße
Ein unbekannter Täter hat im Laufe des vergangenen Wochenendes versucht, in den Kindergarten in der Humboldtstraße einzubrechen. Der Unbekannte setzte hierbei mehrfach mit einem Hebelwerkzeug an einem Fenster an der Südseite des Kindergartengebäudes an, scheiterte jedoch an der massiven Bauweise des Fensters. Die Polizei Bisingen hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Personen, die im Zeitraum vom vergangenen Freitag bis Montagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Kindergartens gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bisingen (Tel.: 07476 9433-0) in Verbindung zu setzen.
(Bisingen – Hechingen, Bundesstraße 27) Junger Autofahrer prallt in der „Wessinger Senke“ in die Schutzplanken
Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ist ein 19-jähriger Lenker eines Renault Clio am Mittwochmorgen, gegen 06.00 Uhr, im Bereich der „Wessinger Senke“ mit seinem Wagen in die Mittelschutzplanken der mit zwei Fahrspuren pro Fahrtrichtung ausgebauten Bundesstraße 27 geprallt. Der junge Autofahrer war an diesem Morgen – von Bisingen kommend – in Richtung Hechingen unterwegs, als er über beide Fahrspuren seiner Fahrtrichtung driftete, nach links von der Straße abkam und gegen die Schutzplanken prallte. Hierbei entstand an seinem Auto und den Mittelschutzplanken Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der junge Mann hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
(Dotternhausen) Unbekannte entwenden Deko-Töpfe und Garten-Klappstühle vom Ausstellungsgelände eines Wintergarten-Anbieters
Mehrere Deko-Blumentöpfe sowie zwei Garten-Klappstühle aus Bambus haben unbekannte Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes vom frei zugänglichen Ausstellungsgelände eines Wintergarten-Anbieters in der Otto-Hahn-Straße gestohlen. Die unbekannten Diebe erbeuteten so Deko-Gegenstände im Wert von über 400 Euro. Die Polizei Schömberg (Tel.: 07427 94003-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise zu der Tat.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/