POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 16.09.2015 für den Bereich Peine

16.09.2015 – 11:41

Salzgitter (ots) – Taschendieb unterwegs

Dienstagvormittag kam es in einem Warengeschäft für Bekleidung in der Breiten Straße zu einem Diebstahl zum Nachteil einer 79-jährigen Rentnerin. Der Frau wurde aus Ihrer Handtasche die Geldbörse mit Inhalt entwendet. Das Diebesgut, das der Taschendieb erbeutete, hatte einen Gesamtwert von über 200 Euro.

Unbekannte entwenden Bausatz für Schornstein

Bislang unbekannte Täter entwendeten Anfang der Woche einen Bausatz für einen Schornstein, der vor einem Rohbau in einem Neubaugebiet in Denstorf abgelegt worden war. Der Diebstahl wurde Dienstagmorgen festgestellt und angezeigt. Die Ermittler können den Tatzeitraum von Sonntag bis zur Nacht zum Dienstag eingrenzen. Der Schornstein-Bausatz hatte einen Gesamtwert von 1800 Euro.

Kind wird beim Überqueren der Straße von Autofahrer erfasst

Am Dienstagmorgen wurde ein fünfjähriges Kleinkind auf der Duttenstedter Straße, in Höhe der Kreuzung Schäferstraße, von einem 58-jährigen Pkw-Fahrer erfasst. Das Kind wollte die Duttenstedter Straße in Richtung Eichendorffstraße überqueren, bevor es vom Pkw erfasst und leicht verletzt wurde. Am Pkw entstand kein Schaden.

Zwei Unfälle mit Verletzten in kurzen Zeit im Raum Vechelde

Zu zwei Unfällen mit Verletzten kam es in relativ kurzer Zeit im Raum Vechelde. Gegen 18:55 Uhr achtete eine 59-jährige Fahrerin eines Skoda während eines Abbiegevorgangs auf der Bodelschwinghstraße nicht auf eine entgegenkommende BMW-Fahrerin. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde die 41-jährige BMW-Fahrerin leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Eine Gesamtschadenshöhe wurde nicht genannt. Gegen 19:10 Uhr kam es dann in Denstorf, auf der Heerstraße, zu einem weiteren Unfall. Ein 61-jähriger Opel-Fahrer übersah ein vor ihm haltenden VW Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin im VW leicht verletzt. Die Schadenshöhe wurde auf 2500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa