POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

16.09.2015 – 13:34

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Hügelsheim – Mehrere tausend Euro Schaden

Der Fahrer eines VW Passat fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr von einem Waldweg auf die K3731 zwischen Hügelsheim und Kartung. Dabei übersah er eine Renault-Fahrerin, die auf der Kreisstraße in Richtung Hügelsheim unterwegs war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Schaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Rastatt – Verkehrsunfall mit Folgen

Der Fahrer eines Fiat befuhr am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr die Natostraße in Richtung Wintersdorf. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er beim dortigen Kreisverkehr die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr geradeaus über den Kreisverkehr. Im angrenzenden Grünstreifen kam das Fahrzeug zum Stehen, der Fahrer sammelte verschiedene Einzelteile des beschädigten Autos zusammen und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Aufgrund nachfolgender Ermittlungen konnte die Polizei über den Fahrzeughalter auch den Fahrer ausfindig machen und überprüfen. Der 47-jährige Mann stand nach ersten Erkenntnissen zur Unfallzeit unter Drogeneinwirkung – eine Anzeige wird folgen. Am Fiat entstand mit 1000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden, der Flurschaden liegt bei etwa 100 Euro.

Rastatt – Zu spät gesehen

Zu einer Kettenreaktion kam es am Dienstag kurz vor 15 Uhr in der Baulandstraße. Die Fahrerin eines Nissans wollte nach links in die Finkenstraße abbiegen, musste aber aufgrund des Gegenverkehrs verkehrsbedingt warten. Hinter ihr stand eine Fiat- Fahrerin, die ebenfalls in Richtung Rauentaler Straße unterwegs war. Für die 49-jährige Peugeot-Fahrerin reichte es mit dem Bremsen allerdings nicht mehr. Sie erkannte die wartenden Fahrzeuge zu spät und fuhr zunächst auf den Fiat auf. Der wurde durch den Aufprall auf den davorstehenden Nissan geschoben. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von knapp zehntausend Euro, der Peugeot musste abgeschleppt werden.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa