POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden

16.09.2015 – 12:20

Offenburg (ots) – Sinzheim – Betrunken und aggressiv

Nachdem die Polizei am Dienstagabend das DRK in Sinzheim wegen eines Betrunkenen unterstützte war den Polizeibeamten noch nicht klar, dass es im Laufe der Nacht noch zu weiteren Einsätzen in selber Sache kommen würde. Der Anruf über einen betrunkenen Mann, der in der Landstraße in einem Biergarten liegen soll, ging am Dienstag gegen 22.30 Uhr ein. DRK und Polizei kümmerten sich um den 46-Jährigen und brachten ihn mit vereinten Kräften in die Stadtklinik nach Baden-Baden, wo er die Nacht verbringen sollte. Bis kurz vor Mitternacht verlief alles nach Plan. Dann wurde die Polizei erneut angefordert, da der betrunkene Mann mit Gegenständen herumgeworfen und das Krankenhauspersonal angegangen hatte, die Einlieferung in eine Emmendinger Klinik war in Vorbereitung. Auf der Fahrt bedrohte und beleidigte er die Begleiter von DRK und Polizei. Gegen 2.45 Uhr konnten die Beamten und der Rettungsdienst diesen Einsatz beenden und standen ihren Stationen in Baden-Baden wieder zur Verfügung.

Baden-Baden – Versuchter Überfall

Zwei Rentner waren am Dienstagnacht zu Fuss in der der Lichtentaler Allee unterwegs. Gegen 23 Uhr stellte sich ihnen auf dem Weg zwischen zwei Museen ein Unbekannter in den Weg und forderte mit ausländischem Akzent Geld von den beiden. Er hatte dabei einen unbekannten Gegenstand in der Hand und das Gesicht von unten mit einem Kleidungsstück abgedeckt. Drei weitere Begleiter des Täters umringten die beiden über 70-Jährigen. Da die beiden Senioren sagten, dass sie kein Geld dabei hätte und weitergingen, flüchteten die Angreifer Richtung Parkgelände. Alle vier Personen wurden als 20 bis 25-jährige Männer, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß beschrieben. Der Unbekannte, der die Frau und den Mann angesprochen hat, sprach deutsch mit ausländischen Akzent, hatte einen dunkleren Teint und trug ein Kapuzenshirt. Hinweise bitte an die Polizei in Baden-Baden, 07221/680-0.

Sinzheim – Unfallzeugen gesucht

Offene Fragen gibt es zu einem Unfall am Dienstagvormittag gegen 09.38 Uhr in Sinzheim. Nachdem die Fahrerin eines silbernen Kleinwagen die Kreuzung Landstraße/Dr. Josef-Fischer-Straße in Richtung Baden-Os passierte, bremste sie plötzlich mitten auf der Kreuzung ab. Die nachfolgende Autofahrerin konnte durch eine Vollbremsung mit ihrem Fahrzeug ausweichen und anhalten. Einer weiteren Daimler-Fahrerin reichte es nicht mehr und sie kollidierte mit beiden Fahrzeugen. Dabei zog sich die 29-Jährige leichte Verletzungen zu, die in der Stadtklinik ambulant behandelt wurden. Die Fahrerin des silbernen Kleinwagen begutachtete noch an der Unfallstelle ihr Fahrzeug, an dem sie offenbar keinen Schaden feststellte. Obwohl sie an dem Unfall beteiligt war, entfernte sich die Dame im geschätzten Alter zwischen 60 und 70 Jahren von der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei jetzt Zeugen, die Angaben zu der Frau im silbernen Kleinwagen im OG-Kennzeichen machen können. 07221/680-0

Baden-Baden – Schlägerei am Morgen

Ein blutige Nase und ein Biss in den Rücken war die Folge eines Angriffs am Mittwochmorgen in der Kaiserallee in Baden-Baden. Ein Hausmeister war zusammen mit seinem Mitarbeiter auf zwei Jugendliche aufmerksam geworden, die auf einer Treppe saßen, Alkohol tranken und nach Zigaretten fragten. Da der Mitarbeiter der Bitte nicht nachkam, gerieten die Personen in Streit. Der Hausmeister wurde von dem alkoholisierten 18-Jährigen sofort angegriffen und geschlagen. Sein Mitarbeiter, der ihm zu Hilfe kam, wurde vom selben Angreifer in den Rücken gebissen. Die beiden Jugendlichen machten sich danach aus dem Staub. Nach Eintreffen der Polizeibeamten gegen 7.45 Uhr war keiner der Angreifer mehr vor Ort. Eine ärztliche Versorgung der Verletzten war nicht erforderlich. Schnell war klar, dass sich die Jugendlichen noch in dem angrenzenden Wohnblock aufhalten würden. Mit Unterstützung von mehreren Polizeistreifen wurde nach ihnen gesucht. Dabei konnten die Beamten nicht nur den Angreifer der Körperverletzung identifizieren, sondern dazu noch einen mit Haftbefehl gesuchten Unbeteiligten dingfest machen. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen polizeibekannten 18-Jährigen, der bereits in der Vergangenheit verschiedene Körperverletzungen begangen hatte. Eine weitere Anzeige wird folgen.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa