POL-KN: Landkreis Ravensburg

16.09.2015 – 11:29

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr auf der Brandenburger Straße. Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge fuhr ein 29 Jahre alter Lenker eines Peugeot auf der Brandenburger Straße und bog in die Sudetenstraße ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Anhänger eines Lastwagens eines 35-jährigen Fahrers, der im Einmündungsbereich an einem nach rechts auf die dortigen Parkplätze abbiegenden Fahrzeugs links vorbeifuhr. Aufgrund widersprüchlicher Angaben seitens der beiden Beteiligten ist der genaue Unfallhergang nicht bekannt. Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Fronreute

Verkehrsunfall / Gülle läuft aus

Auslaufende Gülle war die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 11.30 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Fronreute und Wiesentann. Um einem am linken Fahrbahnrand abgestellten Pkw auszuweichen, fuhr ein 61 Jahre alter Fahrer eines mit einem Güllefass angehängten Traktors nach rechts aufs Bankett. Aufgrund des starken Bewuchses war für den Landwirt nicht erkennbar, dass das rechtsseitige Gelände steil zum Staudendach hinabfällt, so dass der Anhänger in den Bach rutschte und umkippte. Hierbei liefen etwa zwei Kubikmeter Gülle in das Gewässer. Durch das Aufbauen von zwei Gewässersperren konnte die Feuerwehr Fronhofen das kontaminierte Wasser großflächig auf die angrenzenden Äcker verteilen und somit einem weiteren Schaden vorbeugen. Den 61-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Gewässerverunreinigung. Baindt

Fahrlässige Körperverletzung

Wegen Fahrlässiger Körperverletzung muss sich ein 57 Jahre alter Hundebesitzer verantworten. Ein 20-jähriger Mann lief auf der Schachener Straße und blieb vor einer Hofeinfahrt stehen. Plötzlich rannte der frei laufende Hund des 57-Jährigen auf den jungen Mann zu und bellte ihn an. Aus Angst flüchtete der 20-Jährige mit seinem mitgeführten Fahrrad, wobei er von dem kläffenden Hund verfolgt wurde und in der Folge zu Fall kam. Durch den Sturz zog sich der junge Mann diverse Schürfwunden zu.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa