16.09.2015 – 11:19
ein Dokument zum Download
Pforzheim/Enzkreis (ots) – Das Haus des Jugendrechts Pforzheim-Enzkreis ist ab sofort mit einer eigenen Homepage unter www.haus-des-jugendrechts-pforzheim.de mit Informationen rund um die Themen Jugendkriminalität und Jugendschutz im Internet vertreten.
Das Justizministerium Baden-Württemberg ermöglichte die Verwirklichung, indem es die technische Plattform zur Verfügung stellte und die Administratoren in den letzten Monaten beratend unterstützte. Mit dem Internetauftritt sollen vor allem junge Menschen, Eltern, Schulen, Vereine sowie das Fachpublikum angesprochen werden.
Die einzelnen Kooperationspartner stellen ihren Aufgabenbereich sowie ihr Zusammenwirken innerhalb des Hauses vor. Der Leser erhält Informationen zum „Pforzheimer Modell“ nebst seinen zahlreichen Projekten und Angeboten, insbesondere auch dem bundesweit bekannten Vorzeigeprojekt „Anti-Graffiti-Mobil“ sowie Angaben zu bevorstehenden Aktionen des Hauses.
Informationen zu Präventionsangeboten für junge Menschen und Hilfesuchende, Flyer und Antragsformulare sowie Verlinkungen zu weiteren Fachberatungsstellen in Pforzheim und dem Enzkreis sowie den Partnern des Hauses ergänzen die Homepage.
Thomas Hoffmann,Haus des Jugendrechts – Sven Brunner, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/