POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.09.2015 Neckar-Odenwald-Kreis

16.09.2015 – 14:26

Heilbronn (ots) – Mosbach-Lohrbach: Bei Schlägerei schwer verletzt – Zeugen gesucht

Schwere Verletzungen erlitt ein 20-Jähriger in der Nacht zum Samstag, 5. September, vor einer Diskothek in Mosbach-Lohrbach. Der Mann befindet sich immer noch im Krankenhaus und wird nun in eine Spezialklinik verlegt. Die Polizei weiß inzwischen nur, dass es zwischen vier und fünf Uhr vor der Disko am Flugplatz zu der Körperverletzung kam. Da noch nicht ermittelt werden konnte, was der Grund der Auseinandersetzung war und weil der Täter immer noch unbekannt ist, sucht die Polizei Zeugen. Zur Tatzeit sollen sich bis zu 50 Personen vor dem Gebäude befunden haben, von denen sicherlich einige Angaben zum Täter machen können. Hinweise gehen an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 809-333.

A 6: Reifen imWert von über 10.000 Euro gestohlen

Die Plane schlitzten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an einem LKW auf, dessen Fahrer auf einem Parkplatz der A 6 zwischen Sinsheim und Bad Rappenau geparkt und genächtigt hatte. Von der Ladefläche stahlen die Diebe rund 100 Fahrzeugreifen unterschiedlicher Größen der Marken Dunlop und Goodyear. Außerdem stellten die alarmierten Beamten der Autobahnpolizei aufgeschnittene Planen an fünf weiteren LKW fest. Aus diesen Aufliegern wurde allerdings nichts entwendet. Hinweise auf die Täter gibt es keine.

Adelsheim: Unfallflucht aufgeklärt

Mit der Hartnäckigkeit von Buchener Polizisten hatte ein 33-Jähriger wohl nicht gerechnet. Der zunächst Unbekannte fuhr am Montagabend, gegen 19 Uhr in Adelsheim auf der Wemmershöfer Straße, als sein Fiat vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten anderen Fiat stieß. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von vermutlich über 3.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seine Personalien zu hinterlassen. An der Unfallstelle fanden die ermittelnden Polizeibeamten einen Außenspiegel, den sie im Laufe ihrer Suche nach dem Verursacherfahrzeug dem Fiat des Mannes, der bereits in einer Werkstatt stand, zuordnen konnten. Der 33-Jährige legte ein Geständnis ab.

Mosbach-Neckarelz: Nach Unfall geflüchtet

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern flüchtete am Dienstagmorgen ein Unbekannter nach einem Unfall in Mosbach-Neckarelz. Ein 70-Jähriger hatte seinen Volvo um 9 Uhr auf dem Parkplatz Einkaufsmarktes in der Pfalzgraf-Otto-Straße geparkt. Als er eine halbe Stunde später wieder zu seinem Wagen kam, hatte dieser am linken hinteren Kotflügel Dellen. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Neckargerach: Telefonmasten umgefahren

Ungeklärt ist die Ursache, warum der Ford einer 72-Jährigen am Dienstagnachmittag bei Neckargerach von der Fahrbahn abkam. Die Frau war von Guttenbach in Richtung Neckarkatzenbach unterwegs, als ihr Auto nach links von der Straße geriet und dort frontal gegen einen Telefonmasten aus Holz stieß. Der Masten war total beschädigt, am Ford entstand

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa