POL-HK: Walsrode: Zusammenstoß 9-jähriger Radfahrer und Lkw; Schneverdingen: Pkw überschlagen; Neuenkirchen / Soltau: Betrunkener leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten

16.09.2015 – 12:36

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 16.09.2015 Nr. 2

15.09 / Zusammenstoß 9-jähriger Radfahrer und Lkw

Walsrode: Ein 9-jähriger Junge wurde am Dienstag, gegen 08.10 Uhr leicht verletzt, als er an der Ecke Lindenstraße / Bismarckring in Walsrode gegen einen Lkw fuhr. Zuvor hatte er die abschüssige Lindenstraße befahren und an der Kreuzung nicht mehr bremsen können. Zeugenaussagen zufolge sei er bei Rotlicht auf den Bismarckring gefahren. Der aufmerksame 62-jährige Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits vor dem Zusammenstoß zum Stillstand gebracht, da er den Jungen kommen sehen und abgeschätzt hatte, dass dieser sein Fahrrad nicht mehr rechtzeitig bremsen hätte können. Vorsorglich wurde das Kind mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Am Kinderrad entstand leichter Sachschaden.

15.09 / Pkw überschlagen

Schneverdingen: Am Dienstag, gegen 17.15 Uhr überschlug sich eine 21-jährige Schnevedingerin mit ihrem Pkw auf dem Moorweg in Schneverdingen und verletzte sich dabei leicht. Ein wartepflichtiges Fahrzeug war aus der Theodor-Meyer-Straße gekommen und hatte ihr die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 60-jährige Fahrer hatte nach eigenem Bekunden die junge Frau aufgrund der tief stehenden Sonne übersehen. Ein Rettungswagen brachte die Verletze in ein Krankenhaus.

15.09 / Betrunkener leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten

Neuenkirchen / Soltau: Ein 56-jähriger Mann aus Brock leistete am Dienstag gegen 22.30 Uhr erheblichen Widerstand, als er Polizeibeamte von Neuenkirchen zur Dienststelle nach Soltau begleiten sollte. In Neuenkirchen war es zwischen ihm und weiteren Personen zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf der Hund des Mannes eine Frau gebissen haben soll. Anschließend versuchte der alkoholisierte Mann mit seinem Pkw davon zu fahren. Dabei beschädigte er zwei geparkte Fahrzeuge, weigerte sich auszusteigen und musste mit Zwang aus dem Fahrzeug geholt werden. Sowohl im Streifenwagen als auch an der Dienststelle schlug und trat er nach Leibeskräften um sich. Zwei Beamte wurden durch Tritte und Schläge an Kopf, Schulter, Brust und Arm verletzt – beide sind dienstfähig. Darüber hinaus beleidigte er die Gesetzeshüter über den gesamten Zeitraum und drohte deren Angehörigen Repressalien an. Der Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,77 Promille und musste die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Ihn erwarten Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Straßenverkehrsgefährdung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa