POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

16.09.2015 – 11:16

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Pkw-Aufbrüche

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Dienstag im Stadtgebiet Vechta zwei Pkw auf. Betroffen war ein Pkw Mercedes, der in einem Carport eines Wohnhauses am Hirsekamp abgestellt war. Die Täter bauten aus diesem Fahrzeug das Navigationsgerät und nahmen dieses mit. Zudem wurde Bargeld und ein USB-Stick gestohlen (siehe Meldung von gestern). Im zweiten Fall wurde ein Pkw Mercedes aufgebrochen, der auf einem Hof an der Straße Maiskamp stand. In diesem Fall stahlen die Täter ein Mercedes-Benz-Command-System. Ein Tatzusammenhang in beiden Fällen wird geprüft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Pkw-Lack zerkratzt

Unbekannte Täter zerkratzten am Dienstag zwischen 13.20 Uhr und 16.05 Uhr in Vechta, Rombergstraße, den Lack eines Pkw VW Golf, der auf einem Parkplatz stand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hat gegen einen 43-Jährigen aus Vechta ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr mit einem Pkw am frühen Mittwochmorgen in Vechta die Osloer Straße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Eine Streife überprüfte den Mann und stellte bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,13 Promille fest. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Lohne – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Lohne wurde eine Person verletzt. Gegen 18.55 Uhr befuhr eine 71-Jährige aus Lohne mit ihrem Pkw den Brägeler Pickerweg und wollte die vorfahrtberechtigte Landwehrstraße überqueren. Dabei übersah sie den Pkw einer 26-Jährigen aus Neuschoo (Landkreis Wittmund), die auf der Landwehrstraße in Richtung Diepholz unterwegs war. Beide stießen mit ihren Fahrzeugen zusammen. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Vechta – Verkehrsunfall

Bei einem Auffahrunfall am Dienstag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 15-Jähriger aus Vechta mit seinem Mofa den Dominikanerweg. Dabei erkannte er zu spät, dass vor ihm eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Visbek ihre Geschwindigkeit verringerte, um abzubiegen. Der Mofa-Fahrer fuhr auf und verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 650 Euro.

Vechta – Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Vechta wurde eine Person schwer verletzt. Gegen 13.00 Uhr befuhr ein 34-Jähriger aus Emstek die Oldenburger Straße in Richtung stadtauswärts. Dabei bemerkte er zu spät, dass vor ihm eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus Vechta verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf ihren Wagen auf. Bei dem Unfall wurde die 55-Jährige schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Neuenkirchen-Vörden – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstag, um 16.40 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger aus Reiste mit einem Kleinkraftrad den Riester Damm, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa