16.09.2015 – 15:33
Rems-Murr-Kreis (ots) – Leutenbach: 29-Jähriger wegen Rauschgifthandel im Verdacht
Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen geriet Mitte dieses Jahres ein 29 Jahre alter Mann aus Leutenbach in das Visier der Backnanger Rauschgiftfahnder. Der Mann war in den Verdacht geraten, unerlaubt mit Marihuana sowie Amphetamin zu handeln. Über die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde in der Folge beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss der Wohnung des Tatverdächtigen in Leutenbach erwirkt. Bei der Durchsuchung, die dieser Tage durchgeführt wurde, konnten die Rauschgiftermittler etwa 17 Gramm Amphetamin, knapp neun Gramm Marihuana sowie eine circa 60 Gramm schwere Haschischplatte auffinden und sicherstellen. Den 29-jährigen Tatverdächtigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart sowie der Rauschgiftermittlungsgruppe Backnang bezüglich etwaig weiterer „Kunden“ des 29-Jährigen dauern an.
Remshalden: VW beschädigt
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte im Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag 14 Uhr einen in der Neue Straße abgestellten VW Passat und entfernte sich danach unerlaubt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Plüderhausen: Frau zieht sich bei Sturz schwere Verletzungen zu
Eine 70 Jahre alte Frau war am Mittwochvormittag, gegen 9.15 Uhr auf dem Gehweg im Bereich der Einmündung der Bruckgasse zur Hauptstraße unterwegs. Dabei stolperte sie über eine dort befindliche Fräskante und stürzte. Sie zog sich dadurch unter anderem eine schwere Handverletzung zu, die von einer Notärztin sowie einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt wurde. Im Anschluss musste die Seniorin in eine Klinik eingeliefert werden.
Welzheim-Breitenfürst: Diebstahl von Diesel
In der Nacht auf Mittwoch zweigten Diebe von einem Radlader sowie einem Bagger, die im Gewerbegebiet Reizenwiesen abgestellt waren, insgesamt 200 Liter Diesel ab und entwendeten diesen. Hinweise auf die Unbekannten nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/