16.09.2015 – 15:26
Aalen (ots) – Aalen: Spiegelstreifer mit Flucht
Der Fahrer eines weißen Kleintransporters beging am Mittwochmorgen eine Unfallflucht, nachdem er an einem Kleinbus einen Schaden angerichtet hatte. Der Lkw war auf der Landesstraße 1080 von Beuren in Richtung Waldhausen unterwegs und kam in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen 6.30 Uhr einen Kleinbus streifte. Er richtete dabei einen Schaden von rund 1000 Euro an und fuhr weiter. Beim flüchtenden Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Renault-Transporter. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise auf den Unfallflüchtigen entgegen.
Ellwangen: Unfallflucht im Parkhaus
In der Parkpalette wurde am Mittwochvormittag ein geparkter Pkw VW angefahren. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Einparker gegen 11.30 Uhr den parkenden Pkw anrempelte, ausstieg, den angerichteten Schaden begutachtete und dann wegfuhr. Nur um stattdessen eine Ebene höher wieder einzuparken. Die Polizei hat beide Fahrzeuge angetroffen und dabei festgestellt, das zusammen ein Schaden von etwa 2500 Euro entstanden ist. Die Ermittlung nach dem Fahrer zum unfallzeitpunkt sind aufgenommen.
Schwäbisch Gmünd: Spiegelstreifer mit Flucht
Zwischen Rechberg und Straßdorf streiften sich am Mittwochmorgen zwei Fahrzeuge jeweils an den Außenspiegeln. Gegen sieben Uhr geriet ein Lkw auf die Gegenfahrbahn, streifte einen entgegenkommenden Klein Lkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl er den Unfall offenkundig bemerkt hatte. Ein VW Golf wurde durch herumfliegende beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen weißen 7,5 t-Lkw mit Planenaufbau gehandelt haben. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils einigen hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Schafzuhause entwendet
Degenfeld: Zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen wurden 50 laufende Meter Elektroknotengitter entwendet, die auf einer Weidefläche im Gewann Steinbühl nordöstlich vom Knörzerhaus als Umzäunung einer Schafweide aufgestellt waren. Hinweise nimmt die Polizei in Waldstetten unter Telefon 07171/42454 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung an Pkw
Großdeinbach: In der Nacht zum Mittwoch wurde an einem Pkw Audi ein Schaden von rund 300 Euro angerichtet. Der Kofferraum wurde zerkratzt und ein Scheibenwischer beschädigt. Das Fahrzeug war im Beschädigungszeitraum in der Bruckertalstraße abgestellt.
Aalen: Auseinandersetzung im Asylbewerberheim Aalener Straße – vier Leichtverletzte
Vier Bewohner des Asylbewerberheimes in der Ulmer Straße in Aalen wurden am Mittwoch um die Mittagszeit nach einer körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt. Zwischen zwei Mazedoniern und zwei Schwarzafrikanern war es zu kleinern Streitereien mit körperlichen Übergriffen gekommen, deren Ursache bislang noch nicht eindeutig geklärt ist. Es gibt unterschiedliche Angaben der Beteiligten. Vernehmungen müssen erst noch durchgeführt werden. Die Polizei Aalen war zweitwiese mit vier Fahrzeugen vor Ort und konnte Ruhe herstellen. Ein Verletzter kam mit einem Rettungswagen vorläufig ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/