Nach Überschlag Fahrerin im Auto eingeklemmt
SCHAUENSTEIN, LKR. HOF. Zwei Verletzte forderte am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2693 nahe Schauenstein. Die Feuerwehr musste eine Fahrzeuginsassin aus dem stark demolierten Auto befreien.
Gegen 9.15 Uhr fuhr eine 52-jährige Autofahrerin auf der Staatstraße von Neudorf kommend in Richtung Volkmannsgrün und kam kurz vor der Abzweigung Schauenstein mit ihrem Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fiat prallte dabei gegen einen an der Abzweigung wartenden Volkswagen, der dabei um 90 Grad gedreht wurde und komplett beschädigt an der Straßenböschung stehen blieb. Der unfallverursachende Wagen der 52-Jährigen schleuderte weiter gegen ein Verkehrszeichen, überschlug sich anschließend im angrenzenden Feld mehrmals und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die alarmierte Feuerwehr musste die im Auto eingeklemmte 52-jährige Fahrerin befreien. Auch der 55-jährige VW-Fahrer erlitt Verletzungen. Beide kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.
Die beiden beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Staatsstraße kurzzeitig gesperrt. Dadurch kam es jedoch zu keinen nennenswerten Behinderungen. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Naila zur Unfallursache dauern an.