Brand in Großwäscherei

Brand in Großwäscherei

KOLBERMOOR. Am frühen Mittwochmorgen, 16.09.15, verursachte der Brand in einer Großwäscherei einen Sachschaden von rund 20.000 Euro. Aufgrund der Ermittlungen der Kriminalpolizei dürfte ein technischer Defekt in der Trocknungsanlage das Feuer verursacht haben.

Am frühen Mittwochmorgen wird gegen 06.35 Uhr über die Integrierte Leitstelle der Brand in einer Großwäscherei in Kolbermoor mitgeteilt, der durch die regionalen Feuerwehren gegen 08.00 Uhr abgelöscht war. Die Mitarbeiter der Firma wurden vorsorglich evakuiert und im Rathaus Kolbermoor untergebracht. Personen kamen durch das Feuer nach den bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) aus Rosenheim übernahm die Ermittlungen zur möglichen Brandursache. Die Untersuchungen vor Ort ergaben, dass das Feuer in der Trocknungsanlage der Großwäscherei aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen sein dürfte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Sachbearbeitung wird durch die Polizeiinspektion Bad Aibling fortgesetzt.



Quelle: Bayerische Polizei