Betrunken randaliert und um sich getreten

Betrunken randaliert und um sich getreten

LICHTENFELS. Nachdem er am Dienstagabend im betrunkenen Zustand wild randaliert und um sich getreten hatte, muss sich ein 35-Jähriger nun strafrechtlich verantworten. Zur Ausnüchterung nahmen ihn die Polizeibeamten in Gewahrsam.

Gegen 18.15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Lichtenfels über Notruf mitgeteilt, dass auf einem Firmengelände in der Kronacher Straße jemand randalieren würde. Beim Eintreffen der Polizeistreifen wollte zunächst niemand mehr etwas von der Polizei wissen, außer dass der Randalierer das Gelände verlassen sollte. Da der 35-jährige Beschuldigte sich nicht kooperativ zeigte und deutlich alkoholisiert war, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam und brachten ihn in einer Haftzelle der Lichtenfelser Polizei unter.

Im Verlauf des Abends kamen dann die weiteren Anwesenden zur Dienststelle und gaben an, dass der 35-Jährige alkoholisiert mit dem Auto zum „Nachschub“ einkaufen gefahren war. Deshalb kam es zum Streit zwischen der 41-jährigen Zeugin und dem Beschuldigten. In diesen Streit mischte sich schließlich ein 23-Jähriger ein. Der 35-Jährige fing daraufhin an mit Füßen zu treten und bedrohte die Anwesenden mit einem Schraubenzieher. Er wird sich nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.



Quelle: Bayerische Polizei