Raubüberfall auf Tankstelle – Tatverdacht gegen 20-Jährigen

Raubüberfall auf Tankstelle – Tatverdacht gegen 20-Jährigen

PÄHL, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Pähl am vergangenen Donnerstag, 10.09.2015, ist der Kripo Weilheim ein entscheidender Schritt gelungen. Die Ermittlungen richten sich gegen einen 20-Jährigen aus dem Landkreis, der sich auf der Flucht befindet. Zudem wird ein Zusammenhang mit einem tags darauf verübten Raub in Salzburg geprüft.

Vermummt und mit einer Pistole oder einem Revolver bewaffnet, hatte der zunächst unbekannte Täter am vergangenen Donnerstag gegen 13.30 Uhr die Tankstelle in Pähl überfallen und war mit Bargeld geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Weilheim mit Unterstützung umliegender Dienststellen blieb ohne Erfolg. Die Kripo Weilheim ermittelt seitdem.

Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte die Identität des Täters nun feststehen. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 20-jährigen Mann aus dem Landkreis Weilheim-Schongau.

Zudem wird in enger Zusammenarbeit mit der Landespolizeidirektion Salzburg derzeit ein möglicher Zusammenhang mit einem dort verübten Raubüberfall geprüft. So hatte ein vermummter und bewaffneter Mann in der Nacht zum Freitag, 11.09.2015, nachts gegen 01.20 Uhr eine Tankstelle in Salzburg überfallen und war mit Bargeld geflüchtet.

Der 20-jährige Tatverdächtige ist auf der Flucht. Nach ihm wird derzeit, in Kooperation mit den österreichischen Behörden, gefahndet.



Quelle: Bayerische Polizei