15.09.2015 – 16:21
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Aldingen) Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugpapiere aus Pkw entwendet/ Sachbeschädigungen an Gebäuden — (Aldingen) Einbruch in Jugendcafe — (Spaichingen-Dreifaltigkeitsberg) Parkenden Pkw angefahren und geflüchtet — (Tuttlingen) Farbschmierereien an zwei Gebäuden — (Tuttlingen) Pkw zerkratzt — (Tuttlingen) Fehlalarm in Kreissporthalle löst Großeinsatz aus — (Tuttlingen) Diebstahl eines Kinderwagens — (Immendingen) Fahrer eines Baustellen-Fahrzeugs wird bei Arbeitsunfall verletzt — (Geisingen – Bundesautobahn A81) Aquaplaning führt zu 7500 Euro Schaden
(Aldingen) Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugpapiere aus Pkw entwendet/ Sachbeschädigungen an Gebäuden
Unbekannte Täter haben am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, aus einem unverschlossen auf dem Parkplatz des Friedhofes geparkten Pkw den Fzg.-Ersatzschlüssel samt Fahrzeugschein entwendet. Der Wagen war nur kurze Zeit unbeaufsichtigt. Der Eigentümer des Fahrzeuges fand den Schlüssel in einem naheliegenden Gebüsch wieder. Vermutlich auf das Konto der gleichen Täter gehen auch zwei Sachbeschädigungen in unmittelbarer Nähe. So wurde ebenfalls am Montagnachmittag an einem Gebäude in der Hauptstraße ein Brett der Gebäudeverkleidung herausgerissen. Bei einer weiteren Tat wurde auf dem Friedhof an der Einsegnungshalle eine Scheibe eingeschlagen. Der hierbei entstandene Schaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) entgegen.
(Aldingen) Einbruch in Jugendcafe
Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum von Freitagabend, 21:00 Uhr, bis Montagmorgen, 06.30 Uhr, in das Jugendcafe eingebrochen. Die Eindringlinge drückten ein Toilettenfenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Gestohlen wurden neben einem geringen Bargeldbetrag auch Schokoriegel und alkoholfreie Getränke.
(Spaichingen-Dreifaltigkeitsberg) Parkenden Pkw angefahren und geflüchtet
Vermutlich beim Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten Daimler Benz beschädigt. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 13.09., in der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr, auf dem Parkplatz hinter dem Klostergebäude auf dem Dreifaltigkeitsberg. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden. Die Polizei Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.
(Tuttlingen) Farbschmierereien an zwei Gebäuden
Mit roter Farbe haben unbekannte Täter im Zeitraum von Freitag, 11.09., bis Montag, 14.09., in der Stockacher Straße ein Gebäude besprüht. Die Polizei vermutet, dass dieselben Farbschmierer auch die Fassade eines Gebäudes in der Hegaustraße bereits zwischen dem 04.09. und dem 05.09. verunzierten. Das Polizeirevier Tuttlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in den fraglichen Zeiträumen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der dortigen Dienststelle in Verbindung zu setzen (Tel.: 07461 941-0).
(Tuttlingen) Pkw zerkratzt
Unbekannte haben zwischen Freitagmittag, 16:30 Uhr, und Sonntagmittag, 14:30 Uhr, in der Dammstraße an einem VW Golf die Türen der linken Fahrzeugseite zerkratzt und Sachschaden von etwa 600 Euro verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.
(Tuttlingen) Fehlalarm in Kreissporthalle löst Großeinsatz aus
Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und DRK ist es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz vor 04:00 Uhr gekommen. Die Feuerwehr rückte mit 10 Fahrzeugen und 100 Löschfrauen/männern zur Kreissporthalle aus. Gleichzeitig rückte auch das DRK mit 10 Männern/Frauen mit zwei Notärzten und zwei Rettungswagen aus. Die Kreisporthalle ist derzeit als Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Warum ein Brandmelder im Hauptflur der Halle auslöste, konnte nicht mehr geklärt werden.
(Tuttlingen) Diebstahl eines Kinderwagens
Unbekannte haben am Montag zwischen 14:00 und 15:00 Uhr einen dunkelblauen Kinderwagen der Marke Hauck entwendet. Der Kinderwagen war vor einem Einkaufsmarkt in der Stockacher Straße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.
(Immendingen) Fahrer eines Baustellen-Fahrzeugs wird bei Arbeitsunfall verletzt
Ein 59-jähriger Fahrer eines Baustellen-Sattelzuges einer Bau- und Transportfirma ist am Dienstagvormittag, kurz nach 09.00 Uhr, bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände des zukünftigen Daimler Prüf- und Technologiezentrums Immendingen verletzt worden. Der Lkw-Fahrer war gerade damit beschäftig, auf der Großbaustelle mehrere Tonnen Schotter aus seinem Sattelzug-Kipper zu entladen. Während sich der 59-Jährige noch im Führerhaus befand, betätigte er seinen Kipper. Bei der folgenden Gewichtsverlagerung der Ladung geriet der auf leicht schrägem Untergrund stehende Sattelzug-Lastwagen ins Schwanken und kippte schließlich auf die Seite. Der anfänglich schwer verletzt vermutete Lkw-Fahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in die Kreisklinik Tuttlingen gebracht. Dort stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Verletzungen doch nicht allzu erheblich waren. An dem Lastwagen entstand durch den Arbeitsunfall relativ geringer Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Das Fahrzeug wurde von der Bau- und Transport-Firma selbst geborgen.
(Geisingen – Bundesautobahn A81) Aquaplaning führt zu 7500 Euro Schaden
Eine 25-jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Geisingen auf der Bundesautobahn A 81 mit ihrem Mazda aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und zweimal gegen die Mittelleitplanken geprallt. Die Lenkerin des Mazdas war in Fahrtrichtung Singen unterwegs und wollte bei starkem Regen einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Beim Fahrstreifenwechsel kam ihr Wagen ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Am Mazda entstand ein Sachschaden von 6000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken wurde mit 1500 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/