15.09.2015 – 10:34
Salzgitter (ots) – Fahrraddiebe unterwegs
Im Kreis Peine, insbesondere im Stadtgebiet, wurden am vergangenen Wochenende zahlreiche Fahrräder entwendet. Zu den Tatorten gehörten die Straße An der Bahn in Vöhrum, wo ein 28″er WINORA Herrenrad entwendet wurde, ebenso ein WINORA Damenrad vom Gelände des Amtsgerichts, Am Amthof, sowie ein City-Rad aus dem Fahrradständer vor einem Mehrfamilienhaus Am Bauhof. Alle Räder waren mit einem Schloss gesichert. Letztendlich wurden auch noch aus einem unverschlossen Gebäudeteil am Kirchweg in Wendeburg ein Herrenrad sowie ein Benzinrasenmäher und ein Motorradhelm entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 850 Euro geschätzt.
Unbekannter entwendet Elektrowerkzeug aus Garage
Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus einer vermutlich nicht verschlossenen Garage an der Braunschweiger Straße eine Bohrmaschine, Trennschleifer sowie eine Stichsäge und einen Akku-Schrauber. Auch Kleinwerkzeug gehörte zum Diebesgut. DA die Tat erst am Montag angezeigt wurde, schließen die Ermittler nicht aus, dass das vorangegangene Wochenende als Tatzeitraum in Betracht kommen könnte. Der Gesamtschaden wurde auf 150 Euro geschätzt.
Einbrecher dringen gewaltsam in Wohnung ein -Tageswohnungseinbruch-
Montagvormittag, zwischen 10:20 Uhr und 10:45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Goethestraße ein. Die Täter hebelten mit einem entsprechenden Werkzeug die Wohnungseingangstür im 2. Stockwerk auf und durchsuchten anschließend Räumlichkeiten und Behältnisse nach Wertgegenständen. Mit vorgefundenen Schmuck und Bargeld flüchteten die Täter aus der Wohnung. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Unbekannter beschmiert die Außenfassade des Feuerwehrgerätehauses in Lengede mit Farbe
Am vergangenen Wochenende beschmierte ein Unbekannter die Außenfassade des Feuerwehrgerätehauses in Lengede mit Graffiti. Ein Schadenshöhe liegt noch nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de