15.09.2015 – 09:13
Offenburg (ots) – Offenburg – Betrunkener nach Streit in Arrestzelle gelandet
Es dürfte seinem übermäßigen Alkoholgenuss geschuldet gewesen sein, dass sich am Montagabend ein Mann in einem Lokal in der Hauptstraße daneben benahm und Streit mit anderen Gästen begann. Als er der Gaststätte verwiesen wurde, weigerte er sich und begann zu randalieren, so dass die Inhaberin um 23.20 Uhr den Polizeinotruf verständigte. Die Beamten nahmen den renitenten 37-Jährigen in Gewahrsam. Er musste im Anschluss seine zwei Promille in der Arrestzelle ausschlafen.
Offenburg, Bohlsbach – Betrunkener nach Sturz im Krankenhaus gelandet
Nach ausgiebigem Alkoholgenuss den Heimweg mit dem Fahrrad anzutreten, erwies sich am Montagabend für einen 61-Jährigen als keine gute Idee. Um 23.10 Uhr stürzte der Mann in der Bundesstraße und musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Klinikum verbracht werden. Hier wurde dem Gestürzten auch eine Blutprobe entnommen, denn er hatte sich zuvor mit 2,4 Promille auf den Sattel geschwungen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr folgt.
Offenburg – Tageswohnungseinbruch
Ein unbekannter Einbrecher suchte am Montag gegen 14.30 Uhr ein Wohnhaus in der Teichstraße auf. Er brach ein Erdgeschossfenster auf und stieg in die Wohnung ein. Hier entwendete er ein Laptop sowie einen Tablet-PC, dann trat er die Flucht an.
Offenburg – Autos mutwillig beschädigt, Polizei hofft auf Zeugen
Hohen Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter bei einem Autohaus in der Freiburger Straße. Zwischen Sonntag 18 Uhr und Montag 19 Uhr war der Täter auf dem Außengelände gleich über mehrere Gebrauchtfahrzeuge gelaufen, wodurch er erhebliche Lack- und Blechschäden verübte. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Wandalen geben können sich zu melden, Tel.: 0781-212200.
Offenburg – Autos durch Unachtsamkeit beschädigt, Polizei war Zeuge
Vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung ereignete sich am Montag um 16.25 Uhr in der Hauptstraße kurz nach der Grabenallee ein Auffahrunfall. Ein 47-jähriger VW Touran-Fahrer war bei Grünlicht von der Grabenallee nach links eingebogen, dabei übersah er den vor ihm stockenden Verkehr. Er rammte einen VW Golf und schob diesen noch auf einen Nissan. Verletzt wurde niemand, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 10.000 Euro.
Offenburg – Bei „Grün“ zu schnell losgefahren
Hintereinander warteten am Montagnachmittag in der Straßburger Straße beim Freiburger Platz zwei Autofahrer an der roten Ampel. Als die um 15.20 Uhr mit Grünlicht freie Fahrt signalisierte, fuhren ein 34-jähriger BMW-Fahrer und zugleich dahinter ein 43 Jahre alter Jeep-Lenker los. Letzterer allerdings fuhr zu forsch an und prallte dem BMW ins Heck. Während der Geländewagen kaum Schaden nahm, muss der BMW mit einer Sachschadenshöhe von 5.000 Euro nun in die Werkstatt.
Haslach – Mauer übersehen
Beim Ausparken in der Rudolfstraße blieb am Montag um 16.30 Uhr ein 28 Jahre alter BMW-Fahrer an der Begrenzungsmauer eines Wohnanwesens hängen. Das Bauwerk wurde leicht beschädigt, am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/