POL-LER: Pressemitteilung vom 15.09.2015

15.09.2015 – 11:49

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Einbruch in Friseursalon

Leer – In der Zeit vom 12.09.2015 bis zum 14.09.2015 drangen bislang unbekannte Täter nach Gewalteinwirkung auf eine Eingangstür in einen Friseursalon in der Ringstraße in Leer ein. Die Innenräume wurden durchsucht, jedoch kein Diebesgut entwendet. Im Anschluss flüchteten die Täter vom Tatort. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben bzw. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Emden – Einbruch in Kfz-Werkstatt

Emden – In der Nacht von Sonntag, 13.09.2015, auf Montag, 14.09.2015, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsamen Zutritt zu einer Kfz-Werkstatt in der Thüringer Straße in Emden. Die Täter entwendeten aus den Räumlichkeiten der Werkstatt Reifen, Lenkräder und Beleuchtungseinrichtungen und flüchteten schließlich mit dem Diebesgut vom Tatort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Moormerland – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Moormerland – Am 14.09.2015, um 07:05 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Moormerländer mit einem VW Bulli die Schmiedestraße in Moormerland und wollte über die Westerwieke hinweg in die Straße „Altebeek“ einfahren. Gemäß derzeitigem Ermittlungsstand übersah der Mann dabei einen 42-jährigen Mann aus Neukamperfehn, der mit einem Ford die Westerwieke aus Richtung Stiekelkamp kommend vorfahrtsberechtigt befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Der 42-jährige Mann wurde leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst am Unfallort versorgt. Zur weiteren ärztlichen Versorgung wurde der Mann in ein Leeraner Krankenhaus gebracht.

Leer – Kleintransporter prallt gegen Stromverteilerkasten

Leer – Am 14.09.2015, um 15:50 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Leeraner mit einem Kleintransporter die Sägemühlenstraße aus Richtung Südring kommend in Richtung Nessestraße. Gemäß derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Mann aus bislang noch unbekannter Ursache nach einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Mann mit seinem Fahrzeug gegen einen Stromverteilerkasten und eine Laterne. Der Verteilerkasten sowie die Laterne wurden zerstört. In einem angrenzenden Einkaufamarkt fiel durch die Beschädigung am Verteilerkasten die Stromversorgung aus. Am Pkw des Mannes entstand erheblicher Sachschaden. Der 52-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Polizei sicherte den Unfallort ab und leitete den fließenden Verkehr für den Zeitraum der Unfallaufnahme an der Unfallstelle vorbei.

Emden – Polizei beseitigt Hindernisse von der Autobahn

Emden – Am 14.09.2015, gegen 09:50 Uhr, wurde der Polizei durch mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der A31, in Höhe der Anschlussstelle Emden-Ost, mehrere Müllsäcke auf der Fahrbahn liegen würden. Die Örtlichkeit wurde daraufhin umgehend von Einsatzkräften des Polizeikommissariats Emden aufgesucht und überprüft. Die Beamten stellten fest, dass sich diverse leere Müllsäcke über eine Strecke von ca. 100 Metern verteilt hatten und beseitigten die Hindernisse von der Fahrbahn, sodass es zu keiner Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam.

Rhauderfehn – Verkehrsunfallflucht

Rhauderfehn – Zwischen 09:35 Uhr und 09:45 Uhr am heutigen Dienstag (15.09.2015) beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf dem Edeka-Parkplatz im Hagiusring abgestellten VW Fox. Bei ihrer Rückkehr von einem 10-minütigen Einkauf bemerkte die Eigentümerin den Schaden auf der Fahrerseite. Der Verursacher hatte sich bereits vom Ort des Geschehens entfernt, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa