PD Zwickau – Plauen, OT Chrieschwitz: Fahrscheinautomat gesprengt

Inhalt
Plauen, OT Chrieschwitz: Fahrscheinautomat gesprengt

Verantwortlich: Annett Helfer, Anett Münster

Stand: 15.09.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Fahrscheinautomat gesprengt


Plauen, OT Chrieschwitz –(ah) Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag, gegen 0:15 Uhr, den Fahrscheinautomaten an der Straßenbahnendhaltestelle Waldfrieden mit Pyrotechnik gesprengt. Der Automat ist dabei vollständig zerstört worden. Schadenssumme: rund 40.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen fehlt die Restgeldkassette für zwei Euromünzen. Diese Kassette kann nach Aussagen der Plauener Straßenbahn GmbH maximal 200 Euro beinhalten.
Die Kriminalpolizei in Plauen, Telefon 03741/ 140, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu auffälligen Fahrzeug- oder Personenbewegungen im Tatortbereich.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Diebstahl aus öffentlicher Toilette


Markneukirchen, OT Wernitzgrün –(am) Unbekannte entwendeten aus den öffentlichen Toiletten auf dem Dorfplatz die Wasserzuläufe und -abläufe (Wasserhahn, Siphon und Flexschlauch). Die Tatzeit liegt zwischen dem 1. September und 2. September. Der entstandene Entwendungsschaden beträgt ca. 120 Euro, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.


Fensterscheiben beschädigt


Plauen –(am) Unbekannte haben in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagmorgen zwei Fenster eines Verwaltungsgebäudes in der Friedrich-Eckardt-Straße beschädigt. Hierbei wurden jeweils die äußeren Scheiben der Doppelverbundfenster zerstört. Sachschaden: ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.




Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Mehrfamilienhaus


Netzschkau –(ah) Montagabend, zwischen 19:30 Uhr und Mitternacht, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus an der Mylauer Straße ein. Den Zutritt zum Wohngebäude verschafften sie sich durch Eintreten der Hauseingangstür. Anschließend begaben sie sich in eine Wohnung und entwendeten daraus einen Laptop. Es ist ein Gesamtschaden von etwa 500 Euro entstanden.


Trunkenheit im Verkehr


Auerbach –(ah) Auf der Rosa-Luxemburg-Straße ist am Montag, gegen 19:30 Uhr, ein 56-Jähriger mit seinem Hyundai einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,46 Promille. Das hatte für ihn die Anordnung einer Blutentnahme, die Sicherstellung von Führerschein und Autoschlüssel sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zur Folge.


Opel vs. Opel


Auerbach –(ah) Montagabend beachtete an der Einmündung Zeppelinstraße/Reumtengrüner Straße ein 61-Jähriger mit seinem Opel Astra den von der Reumtengrüner Straße und damit vorfahrtsberechtigten Opel Corsa nicht und kollidierte mit diesem. Hierbei entstanden rund 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme unterzog sich der 61-Jährige einem freiwilligen Atemalkoholtest, welcher einem Wert von 0,48 Promille anzeigte. Es wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Fahrradfahrer kommt durch Hund zum Sturz


Zwickau –(ah) Montagabend teilte ein 72-Jähriger der Polizei mit, dass er, als er den Muldendamm stadteinwärts befuhr, wegen eines freilaufenden Hundes mit seinem Fahrrad in Höhe Angerstraße gestürzt war. Der 24-jährige Hundehalter hatte den Hund nicht angeleint, als dieser gegen das Fahrrad des 72-Jährigen lief. Durch den Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt und seine Bekleidung beschädigt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Leicht verletzte Simson-Fahrerin


Wilkau-Haßlau, OT Silberstraße –(am) Zu einem Unfall mit einer Leichtverletzten kam es am Montag, gegen 15 Uhr an der Einmündung Lindenallee. Eine Seat-Fahrerin (55) befuhr die Schneeberger Straße (B 93), bog nach links in die Lindenallee ab und stieß dabei mit der ihr folgenden, im Vorbeifahren befindlichen, Simson-Fahrerin (19) zusammen. Die 19-Jährige wurde ambulant behandelt. Sachschaden: ca. 4.500 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Starkstromkabel entwendet


Glauchau –(am) Von einer Baustelle in der Fischergasse entwendeten Unbekannte über das Wochenende etwa 50 Meter Starkstromkabel. Ebenso brachen sie gewaltsam einen Zähleranschlussschrank auf und versuchten die darin befindlichen Kabel abzuklemmen. Dies misslang jedoch. Der Schaden am Schrank wird mit 450 Euro beziffert, der Diebstahlschaden wird mit 50 Euro angegeben. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Augenzeugen gesucht


Hohenstein-Ernstthal –(am) Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wodurch ein 39-Jähriger, der stark angetrunken (2,32 Promille) auf der Karl-May-Straße unterwegs war, verletzt wurde. Tatzeit: Montag, kurz nach 22 Uhr. Möglicherweise wurde der Geschädigte durch ein Auto angefahren und verletzte sich infolge dessen an der Schulter. Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Betrunken geradelt


Glauchau –(am) Ein betrunkener Radfahrer (67) war am Montagnachmittag in der Sachsenallee unterwegs und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,32 Promille. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr war die Folge.


Medieninformation [Download *.pdf, 84.81 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen